Online-Ausstellung im Biotechnikum der KWS

Fabian Lehnert: „hortus ortus“

Künstler Fabian Lehnert
+
Fabian Lehnert: „Mich fasziniert, dass die einzelnen Elemente wie ein Puzzle ineinanderpassen. Der Grundbauplan ist bei allen Lebewesen gleich.“

Einbeck – Der Leipziger Künstler Fabian Lehnert verbindet in seinen Bildkonzepten und Strategien unsere Freude am Schauen. Er führt uns in wundersame, faszinierende Pflanzenwelten – Welten, die von menschlichen und tierischen Wesen oder Mischformen bevölkert werden. Seine bevorzugten Medien sind Zeichnung und Druckgrafik, wobei er das Zeichenblatt auch gerne verlässt, um auf größeren Flächen zu arbeiten. Für die aktuelle Online-Ausstellung im Biotechnikum (BiT) der KWS malte er direkt am Ausstellungsort.

Auf der KWS-Kunsthomepage (www.kws.de/hortus_ortus) können Interessierte in einem Video die Aufbauarbeiten und Lehnerts Schaffensprozess bei KWS verfolgen – ebenso das Grußwort von Vorstandssprecher Hagen Duenbostel zur Eröffnung der Ausstellung „hortus ortus“ und den Text „Von der Natur, den Märchen und ihren Bewohner*innen“ von Kunsthistorikerin und Kuratorin Elmas Senol über Fabian Lehnerts Werk. Zu guter Letzt lädt umfangreiches Bildmaterial zum Verweilen ein und vermittelt interessante Eindrücke zur Hängung der Werke und zur Ausstellung selbst.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare