1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Eindrucksvoll mit Fest zurückgemeldet

Erstellt:

Kommentare

Diesmal zeigten sich die Mitglieder der Theatergruppe als Pantomimen
Auch eine „desinfizierende Putzkolonne“ hatte ihren großen Auftritt. Immerhin hatte Corona mitten in der Saison 2020 zugeschlagen und allen Vorstellungen ein jähes Ende bereitet. Beim Geburtstagsfest zeigten sich die Mitglieder der Theatergruppe jetzt mal als Pantomimen. © Theatergruppe Vogelbeck

Vogelbeck – Die Theatergruppe Vogelbeck hat sich jetzt mit ihrer Feier zum 20. Geburtstag eindrucksvoll zurückgemeldet. Eine „Putzkolonne“ mischte sich unter das Publikum, dann wurden Kuchen, Salate, Pommes und Gegrilltes angeboten. Dazwischen gab es kurze Pantomimenstücke.

Mitglieder der Theatergruppe
Bei der Theatergruppe gibt es immer etwas zu lachen: egal, ob mit oder ohne Worte. © Theatergruppe Vogelbeck

Das war Theater einmal ganz anders als gewohnt, nämlich ohne Worte. Der Veranstaltung angepasst, führte die Theatergruppe drei kurze Pantomimenstücke auf, wobei die Lachmuskeln strapaziert wurden. Zunächst konnten die Zuschauer genießen, was in einem Kino in der ersten Reihe alles geschehen kann. Auch die Folgen einer frisch gestrichenen Bank waren ohne Worte gut zu verstehen. Dann gab es Schminkunterricht vom Feinsten:  Die AkteurInnen wurden mit reichlich Applaus belohnt. Für die Kinder bot das Jugendrotkreuz Einbeck ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten an, so konnten sie sich beim Schminken fantasievoll verwandeln lassen.

Die Theatergruppe Vogelbeck will im März mit einem neuen Stück durchstarten. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Alle AkteurInnen hoffen, wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre mit vielen Besuchern und Besucherinnen anknüpfen zu können.

Auch interessant

Kommentare