Einbecker Mariechen tanzen für Landesvater

Einbeck / Hannover – Kurz vor Aschermittwoch hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil den Karneval-Verband Niedersachsen zum närrischen Empfang ins Gästehaus der Landesregierung eingeladen: Die Einbecker Mariechen durften dem Landesvater den Mariechentanz präsentieren.
Weil unterstrich die Bedeutung des Brauchtums Karneval und hob die hervorragende Jugendarbeit hervor. Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck war mit von der Partie: Die Trainerinnen Lysann Wiegmann, Suliana Baydar und Lara Siebold sowie die Mariechen Juna Kurtz und Lotte Blawe freuten sich über die Einladung nach Hannover.
Begleitet wurden sie von der Einbecker Jugendleiterin und Vorsitzendenden der Narrenjugend des Verbandes, Kerstin Heisecke, sowie dem Einbecker Sitzungspräsidenten und Vizepräsidenten des Verbandes, Jan Störmer. Höhepunkt des Abends waren die beiden Mariechen Juna & Lotte. So durften sie, zu Ehren des Ministerpräsidenten, ihren Mariechentanz präsentieren: Die Leistung der beiden Jugendlichen wurde mit tosendem Applaus der Karne-valisten aus ganz Niedersachsen gewürdigt.