1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Lia Heise: Vizemeisterin!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
„Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl“: Vizemeisterin im Hammerwurf (U 18),  Lia Heise aus Einbeck.

Gut vorbereitet ist U-18-Hammerwerferin Lia Heise am vergangenen Wochenende für den Einbecker SV bei der Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid gegen eine starke Konkurrenz angetreten. Mit einer Weite von 59,64 Metern verbesserte sich die Gymnasiastin einmal mehr und ergatterte damit erneut einen Platz auf dem Treppchen: Lia Heise wurde Vizemeisterin! „Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl“, sagt die ambitionierte Sportlerin, die sich jetzt auf die Höhepunkte der Saison vorbereitet – insbesondere die Qualifikationsweite für die Europameisterschaften im Sommer. Deutsche Meisterin wurde mit 61,10 Metern übrigens Franziska Zott.

Auch interessant

Kommentare