1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Einbeck

Duos für Klavier und Violoncello

Erstellt:

Kommentare

Das Duo Swyngedouw-Vidalaki: Am Donnerstag stehen in Einbeck  Werke von Schubert, Schumann, Debussy und Fauré auf dem Programm.
Das Duo Swyngedouw-Vidalaki: Am Donnerstag stehen in Einbeck Werke von Schubert, Schumann, Debussy und Fauré auf dem Programm. © Privat

Einbeck – Am Donnerstag, 10. November, gastiert das Duo Leonor Swyngedouw (Cello) und Konstantina Vidalaki (Klavier) mit einem klassischen Konzert im Konzert- und Kulturhaus TangoBrücke.

Die beiden Musikerinnen werden zwischen Frankreich und Deutschland durch die Zeit reisen, um die schönsten Juwelen der Musikliteratur zu entdecken. Sie beschreiten dabei die Wege der Worte und Legenden, denen die großen Komponisten einst folgten, und sie werden in die verblassenden Träume eintauchen, die ihre Meisterwerke hervorbrachten. Auf dem Programm stehen Werke von Schubert, Schumann, Debussy und Fauré.

Die junge Pianistin Konstantina Vidalaki ist eine der herausragenden aufstrebenden griechischen Künstlerinnen ihrer Generation. Sie besticht musikalisch durch ihren tiefen und empfindsamen Klang, ausdruckvolle Interpretationen und feine Virtuosität. Die Cellistin Leonor Swyngedouw stammt aus der belgischen Kulturstadt Lüttich, wo sie ihre eindrucksvolle Karriere begann. Im Alter von 14 Jahren wurde sie als „junges Talent“ am Königlichen Konservatorium von Lüttich aufgenommen, wo sie mehrere Jahre bei Prof. Jean-Pol Zanutel studierte, bevor sie am Königlichen Konservatorium von Brüssel (Prof. Marie Hallynck) ihr Baccalaureatsdiplom mit der höchsten Auszeichnung erhielt.

Der Eintritt ist wie immer freiwillig. Mehr Infos, Hörbeispiele, Videos und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de oder 0 55 61 / 79 39 58 0.

Auch interessant

Kommentare