Archiv – Einbeck

Unterhaltung für ganz Niedersachsen

Unterhaltung für ganz Niedersachsen

Dassel –Viel zu erzählen gab es in der „Plattenkiste“ bei NDR 1: Am Montag unterhielten sich Barbara Pfeiffer, Dr. Kappen und Anne Sölter zwischen 12 und 13 Uhr mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit des Fördervereins Museum Grafschaft …
Unterhaltung für ganz Niedersachsen
NABU ruft zu Zählaktion auf

NABU ruft zu Zählaktion auf

Region - Unter dem Motto „Zählen, was zählt“ startet der NABU vom 31. Mai bis zum 9. Juni innerhalb seines Citizen Science-Projektes „Insektensommer“ eine große Insektenzählung. Naturfans sind aufgerufen, die Sechsbeiner ihrer Umgebung zu beobachten …
NABU ruft zu Zählaktion auf

Neues Spielgerät für Spielplatz

Einbeck - Der Eulenflitzer 2016 dürfte vielen Einbeckern im Gedächtnis geblieben sein: Er wurde nicht abgeholt. Aus dem Geld der Versteigerung wurden gemeinwohlorientierte Projekte angestoßen, darunter ein neues Spielgerät für den Spielplatz …
Neues Spielgerät für Spielplatz

SPD-Mann Schwarz mahnt Partei 

Region - Die SPD muss jünger werden, stärker, offener. Über 4.000 Mitglieder habe der Unterbezirk zu Spitzenzeiten gezählt, sagt Uwe Schwarz in seiner letzten Rede als Parteivorsitzender. Derzeit stehen nur noch 1.600 Genossen in der Kartei, …
SPD-Mann Schwarz mahnt Partei 

Überschwemmungen nach Axel

Region – Der Starkregen kam in Etappen. Für Hunderte Feuerwehr-Leute aus dem Landkreis bedeutete das erhöhte Alarmbereitschaft und dann jede Menge Arbeit. Dazu bescherte ihnen das von heftigen Gewittern begleitete Sturmtief Axel mit überschwemmten …
Überschwemmungen nach Axel

Böller beschädigt Fahrkartenautomaten

Salzderhelden - Wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und versuchten schweren Diebstahls ermittelt die Kriminalpolizei: Am frühen Freitagmorgen war der Polizei ein Trümmerfeld im Bahnhof gemeldet worden. Der Fahrkartenautomat war mit …
Böller beschädigt Fahrkartenautomaten

Impressionen vom Sport Award 2019

Impressionen vom Sport Award 2019

Kreisjugendring ist gerettet

Region – Der Kreisjugendring hat einen neuen, arbeitsfähigen Vorstand! Noch im Herbst hatte die Dachorganisation für Vereine und Verbände in der Arbeit mit und für Jugendliche einen Hilferuf gestartet. Dank der großen Bereitschaft vieler Vereine und …
Kreisjugendring ist gerettet

Polizeidirektion stellt sich der Zukunft

Region - Polizeipräsident Lührig hat Vertretern der Kommunen den Sicherheitsbericht 2018 der Polizeidirektion Göttingen vorgestellt. Dabei äußerte er sich durchaus zufrieden über die Polizeiarbeit, die sowohl bei der Kriminalitätsbekämpfung als auch …
Polizeidirektion stellt sich der Zukunft