Tauwetter sorgt für erhöhten Pegelstand von Aue und Leine

L 592 zwischen Billerbeck und Ippensen gesperrt

Straßensperrung bei Haieshausen.
+
Die L 592 zwischen Billerbeck und Ippensen ist derzeit gesperrt, die Umleitung erfolgt über Haieshausen und Olxheim.

Einbeck – Das Tauwetter der vergangenen Tage und der dadurch erhöhte Pegelstand von Aue und Leine haben dafür gesorgt, dass die Landesstraße 592 zwischen Billerbeck und Ippensen am Freitag, 19. Februar, gesperrt werden musste. Wie Andreas Gleichfeld, der Leiter der Straßenmeisterei Einbeck, mitteilt, sei die Sperrung um 2 Uhr morgens erfolgt und werde sicher noch einige Tage andauern. „Wir kontrollieren diesen Abschnitt mit der Leinebrücke und vor allem auch mit der Bahnunterführung täglich“, sagt er – „und wenn das Wasser wieder zurückgeht und wir die Straße in der Senke gereinigt haben, machen wir den Abschnitt wieder frei.“ Die ausgeschilderte Umleitung führt über Haieshausen bis nach Olxheim, wo der Verkehr über die dortige Behelfsbrücke auf die L 487 in Richtung Einbeck geführt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare