1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Duingen

Wer hat das Altöl entsorgt?

Erstellt:

Kommentare

Altöl Kanister Duingen Fölziehausen
Die Polizei Alfeld sucht nach Zeugen für die illegale Entsorgung dieser Kanister. © Polizei Alfeld

Fölziehausen – Zu einer Ölspur ist die Polizei Alfeld am Donnerstag gegen 11 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Fölziehausen gerufen worden. Grund waren drei am Ende der Ölspur abgestellte Kanister mit jeweils 50 Liter Fassungsvermögen. Diese wurden am Rand eines Feldwegs, der parallel zur B 240 verläuft, gefunden. Beim Inhalt handelte es sich augenscheinlich um Altöl.

Beim Inhalt handelte es sich augenscheinlich um Altöl. Die Kanister waren vermutlich undicht, und das Öl floss weiter aus. Die Untere Wasserbehörde musste auch deshalb hinzugezogen werden, da das Öl drohte, in den unmittelbar nahegelegenen Bruchsee zu fließen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Verursacher. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, in letzter Zeit auffällige Fahrzeuge in diesem Bereich gesehen haben oder Angaben zur Herkunft der im Bild gezeigten Kanister machen können, sollten sich bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/91160 melden.

Auch interessant

Kommentare