„Welttag des Buches“

+
Geschenke auch für die Grundschüler in Duingen: Harald Brandt verteilt die besonderen Exemplare an die Klasse 4a um Klassenlehrerin und Schulleiterin Britta Jandt.

DUINGEN  Am 23. April, der von der 28. Unesco-Generalkonferenz zum „Welttag des Buches“ ausgerufen wurde, verschenken Buchhandlungen in ganz Deutschland mehr als eine Million Exemplare des Buches „Ich schenke Dir eine Geschichte“ an Schulklassen der Klassenstufen 4 und 5. Auch in Duingen haben sich Mädchen und Jungen von der Grundschule sowie von der Oberschule beteiligt. Da der 23. April auf einen Sonntag gefallen ist, wurde die Aktion, die von der von der Stiftung Lesen, den Kultusministerien der Länder, dem Börsenverein des Buchhandels, der Deutschen Post, dem ZDF und dem cbj-Verlag unterstützt wird, am Dienstag nachgeholt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare