Illegale Müllablage

Kinderwagen und Altreifen auf Felge im Bach entsorgt

Kinderwagen und Altreifen auf Felge bei Marienhagen im Bach entsorgt
+
Ein Kinderwagen und sieben Altreifen auf Felge werden bei Marienhagen im Bach illegal entsorgt.

Marienhagen – Auf dem Parkplatz unterhalb von Marienhagen wurde mal wieder illegal Müll entsorgt. Ein Kinderwagen wurde dort einfach abgestellt, und in dem kleinen Bach liegen sieben Altreifen, teilweise noch mit Felgen.

Sieben Altreifen, zum Teil auf Felge, sind achtlos in den Bach bei Marienhagen geworfen worden.

„Für einige Autofahrer ist es offensichtlich schon zu viel, die Altreifen anständig zu entsorgen. Sie laden ihre Reifen kurzerhand in der Landschaft ab. Doch illegal entsorgte Altreifen belasten nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haushaltskassen. Ihre Bergung und Entsorgung zahlt die Allgemeinheit, und viele Gemeinden ächzen unter dieser finanziellen Last, die immer größer wird. Um dem entgegenzuwirken, werden mittlerweile hohe Bußgelder erhoben. Schade, dass man solche Umweltfrevel nicht auf frischer Tat erwischt“, informiert Gunther Stein, der regelmäßig in der Umgebung unterwegs ist und die Leser mit Tierfotos erfreut.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare