1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Duingen

Geselliges Treiben

Erstellt:

Von: Michael Bornemann

Kommentare

Kinder Hoyershausen
Hier gibt es nur Sieger: Zum Spiel ohne Grenzen kommen 90 Kinder in Hoyershausen zusammen. © Christian Göke

In Hoyershausen sind die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Leinebergland nach langer Pause wieder durchgestartet. Die Zeit der Pandemie war zehrend für die Organisatoren und Kinder bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren. „Immer, wenn wir in die Planung eingehen wollten, kam wieder ein Rückschlag und wir konnten in den Lockdowns nichts machen“, erinnert sich die Samtgemeindekinder- und Jugendfeuerwehrwartin Melanie Koch. Laut Koch ist die Begeisterung für die Feuerwehr zwar noch da, aber die Motivation musste bei einigen erst wiedergefunden werden. Erst seit April sind die Kinderfeuerwehren wieder aktiv.

Auch interessant

Kommentare