1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Duingen

Leicher geht jetzt nach Brüggen

Erstellt:

Von: Mareike Ehlers

Kommentare

Verabschiedung  Inga Leicher in Duingen
Superintendentin Katharina Henking (2.v.l.) verabschiedet Pastorin Inga Leicher. Die Vakanzvertretung übernehmen die stellvertretende Superintendentin Andrea Haase (r.) und Pastor Dr. Cornelius Meisiek. © Foto: Vollmer

Duingen – Die Freude über den frischen Wind in der Kirchengemeinde Duingen und Coppengrave mit der Kapellengemeinde Ith-Weenzer-Bruch war groß, als vor knapp einem Jahr Pastorin Inga Leicher ihre seelsorgerische Tätigkeit begann. Doch nach knapp einem Jahr trennen sich nun wieder ihre Wege. Auf eigenen Wunsch hatte die im Sommer von Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder in der Duinger Katharinenkirche ordinierte Pastorin für viele überraschend bei der Landeskirche um einen Stellenwechsel gebeten (die LDZ berichtete). Der Abschied in Duingen und Coppengrave ist für Inga Leicher zugleich mit einem Aufbruch verbunden. Superintendentin Katharina Henking ist froh darüber, dass Inga Leicher dem Kirchenkreis erhalten bleibt. Ihr beruflicher Weg führt die Geistliche nun nach Brüggen, Eberholzen und Rheden. 

Auch interessant

Kommentare