1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Duingen

Ein Neubau für die Kinder

Erstellt:

Von: Larissa Zimmer

Kommentare

Richtfest Kita Duingen
Maik Rolwers (Firma Thiemt) hält den Richtspruch vom Dach des Anbaus, in dem bald bis zu 30 Kinder Platz finden. © Larissa Zimmer

Duingen – Es ist nur wenig mehr als ein halbes Jahr her, dass in Duingen der erste Spatenstich für den Krippenanbau der Kindertagesstätte gefeiert wurde. Inzwischen steht der Rohbau, das Dach schützt bereits den Innenraum. Von diesem sprach heute Nachmittag, 5. Mai, anlässlich des Richtfests Maik Rolwers von der bauausführenden Firma Thiemt (Bad Salzdetfurth) den Richtspruch, bevor er feierlich sein Glas zu Boden warf.

1,7 Millionen Euro kostet das Projekt, wobei hier auch Land und Landkreis in die Tasche sowie KfW-Fördermittel greifen. Es soll voraussichtlich im Oktober seiner Nutzung überführt werden. Wenn auch nicht wie geplant im August, finden dann zwei Gruppen à 15 Kinder Platz in dem Anbau mit rund 350 Quadratmetern Nutzfläche. Diese bietet auch ausreichend Raum für eine integrative Nutzung. Sobald der Anbau fertiggestellt ist, kann die Container-Interimslösung auf dem Gelände weichen, die mit vier Jahren schon länger als anfangs gedacht angemietet sind.

Auch interessant

Kommentare