Archiv – Duingen

Gewerbesteuer bricht ein

Gewerbesteuer bricht ein

Duingen – Eigentlich lag der Haushaltsplan des Flecken Duingen schon der Kommunalaufsicht des Landkreises vor und befand sich im Genehmigungsverfahren. Doch Einbrüche bei der Gewerbesteuer von knapp 461 000 Euro verschlechterten die vorher bereits …
Gewerbesteuer bricht ein
Geselliges Treiben

Geselliges Treiben

In Hoyershausen sind die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Leinebergland nach langer Pause wieder durchgestartet. Die Zeit der Pandemie war zehrend für die Organisatoren und Kinder bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren. „Immer, wenn wir in die …
Geselliges Treiben

Marienhagen gesperrt

Es gab bissige Kommentare in den sozialen Medien und Duingens Bürgermeister Klaus Krumfuß musste sich schon viele böse Anrufe anhören. Der Grund: Die Ortsdurchfahrt in Marienhagen wird vom kommenden Dienstag, 7. Juni, bis zum 17. Juni voll gesperrt. …
Marienhagen gesperrt