Archiv – Duingen

Bäume im Bereich Weenzen werden ab Montag entfernt 

Bäume im Bereich Weenzen werden ab Montag entfernt 

Duingen / Weenzen – Zusammen mit Kollegen der Straßenmeisterei Gronau entfernen Mitarbeiter des niedersächsische Forstamts Grünenplan aus Verkehrssicherungsgründen problematische Bäume zwischen Duingen und Weenzen. Von Dienstag, 20. Oktober, bis …
Bäume im Bereich Weenzen werden ab Montag entfernt 
Große Vorfreude auf die neue Badesaison

Große Vorfreude auf die neue Badesaison

Marienhagen – Es wäre vermessen, wenn man sagt, dass die Corona-Pandemie auch ihr Gutes hat. So weit würde auch der Vorstand des Freibad-Fördervereins nicht gehen. „Aber sie hat uns zumindest in die Karten gespielt“, so der Vorsitzende Peter …
Große Vorfreude auf die neue Badesaison

Umwelttag statt Festwochenende

Weenzen – Eigentlich wollte die Dorfgemeinschaft Weenzen vor wenigen Tagen ihr Jubiläum zum 900-jährigen Bestehen von Weenzen feiern. Die Vorbereitungen dazu hatten schon vor der Corona-Krise viele Stunden Zeit gekostet. Geplant war dabei ein Fest …
Umwelttag statt Festwochenende

Parkplatz bei Marienhagen: Illegaler Müll

Marienhagen – Am Parkplatz unterhalb von Marienhagen haben Unbekannte zwei Altreifen abgelegt. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde zudem Hausmüll in die Natur geworfen. 
Parkplatz bei Marienhagen: Illegaler Müll