Archiv – Duingen

Meisterliches Treffen der Ith-Kicker

Meisterliches Treffen der Ith-Kicker

Capellenhagen –  Die stärkste Phase hatten die Fußballer von „CaFö“ in den 1970er und 1980er Jahren. Die Kicker vom Ith landeten in der Saison 1977/78 unglücklich hinter Brüggen auf dem zweiten Platz in der 2. Kreisklasse. Ein Jahr später wurden sie …
Meisterliches Treffen der Ith-Kicker
Wenig Mittel, aber enormes Potenzial

Wenig Mittel, aber enormes Potenzial

Duingen – Der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal besuchte gestern den Flecken Duingen. Westphal zeigte sich beeindruckt, dass im Pöttjerort mit wenig finanziellen Mitteln enormes Potenzial abgerufen wird. Der Besuch endete mit Westphals …
Wenig Mittel, aber enormes Potenzial

Von der Fahrbahn abgekommen

Marienhagen – Die Feuerwehr Marienhagen wurde heute (11. Juni) um 10.08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K 429 (Richtung Lübbrechtsen) gerufen. Ein Fahrer war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sein …
Von der Fahrbahn abgekommen

Bücher aus Bökers Nachlass

Duingen – Die Leiterin des Töpfermuseums, Ingrid Wolfsberger, überbringt Duingens Archivar Günther Jahns die frohe Botschaft, dass dem Flecken Duingen fünf Bücher des ehemaligen Ortsheimatpflegers Ludwig Böker für das Archiv von seiner Enkelin …
Bücher aus Bökers Nachlass

Volles Haus: Brandschützer feiern mit 250 Besuchern

Hoyershausen – Die Feuerwehr Hoyershausen feierte 85. Geburtstag – mit über 250 Besuchern. Vor fünf Jahren hatte die Feuerwehr noch mit „Alterserscheinungen“ zu kämpfen. Doch seitdem wurde die Führung verjüngt, ein neues Fahrzeug angeschafft, das …
Volles Haus: Brandschützer feiern mit 250 Besuchern