Archiv – Duingen

Prunksitzung in Weenzen

Prunksitzung in Weenzen

Weenzen – Der Start begann stimmungsvoll, denn schnell brachten Ferdi und Melanie von der Party-Band „Happy Connection“ das Publikum in der Weenzer Mehrzweckhalle auf Temperatur. Mit „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros stimmten die Besucher …
Prunksitzung in Weenzen
Neuer Ehrenortsbrandmeister

Neuer Ehrenortsbrandmeister

Lübbrechtsen – Artur Grundmann und Sabrina Arend wurden während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lübbrechtsen zu Hauptfeuerwehrmann und Hauptfeuerwehrfrau befördert. Detlef Körner erhielt die Auszeichnung zum Ehrenortsbrandmeister.
Neuer Ehrenortsbrandmeister

Mehr als 50 „Abschreiber“

Coppengrave – Der Kirchenvorstand von Coppengrave ist schon einige Male aufgefallen, weil er sehr kreativ ist. Eine ungewöhnliche Idee kam ihm prompt auch zum Luther-Jubiläum: Nach dem Beispiel von Martin Luther haben 50 Mitwirkende nun die Bibel …
Mehr als 50 „Abschreiber“

„Wehr dich – aber richtig!“

Duingen – Premiere an der Grundschule Duingen: Dort finden derzeit Sicherheitswochen statt, bei denen in zwei Wochen insgesamt 115 Schüler in Sachen Selbstbehauptung nach Qualitätsstandards der Polizei Karlsruhe fit gemacht werden. Die Schüler sind …
„Wehr dich – aber richtig!“

Neuer Posten für Andreas Goslar

Duingen – Einstimmiger Beschluss während der Fleckenratssitzung: Verwaltungsmitarbeiter Andreas Goslar (rechts) wird allgemeiner Vertreter von Gemeindedirektor Hartmut Steins. Bürgermeister Klaus Krumfuß (links) ist erster Gratulant. Er beerbt …
Neuer Posten für Andreas Goslar

Friedrich Sürig ist Ehrenortsbrandmeister

HOYERSHAUSEN Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hoyershausen konnte Ortsbrandmeister Thore Sürig ein erfolgreiches Fazit des vergangenen Jahres ziehen. Das fing schon bei der Mitgliederbilanz an: 2018 gab es gleich 17 Neueintritte. …
Friedrich Sürig ist Ehrenortsbrandmeister