Archiv – Duingen

Finale bei "Unser Dorf"

Finale bei "Unser Dorf"

DUINGEN Man kann gar nicht alles aufzählen, was bei „Unser Dorf“, der Aktion von Sparkasse und LDZ, in der „Neuen Mitte“ von Duingen los war. „Unser Dorf“ endet damit: nach knapp acht Jahren, in denen in Duingen, Nordstemmen, Elze, Gronau, Sibbesse …
Finale bei "Unser Dorf"
Gute Beteiligung

Gute Beteiligung

WEENZEN Der Vorsitzende Frank Baxmann war mit der Königsproklamation des Schützenvereins Weenzen sehr zufrieden. „Es war eine sehr gute Beteiligung beim Bürgerkönigsschießen, und auch beim Ausmarsch waren viele Schützen und Gäste da“, war Baxmann …
Gute Beteiligung

Geld für den Mehrgenerationenplatz

HOYERSHAUSEN 107 Stimmkarten wurden bei „Unser Dorf“, der Aktion von Sparkasse und LDZ, in Hoyershausen abgegeben. Welchem guten Zweck die Summe von 500 Euro zugeführt wird? Das haben jetzt Nico Werner und Elke Bartens entschieden: es ist der …
Geld für den Mehrgenerationenplatz

Tunnelbackofen brennt

DUINGEN Am Sonnabend, gegen 2.34 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Backstraße der Firma Kuchenmeister. Die Feuerwehr traf auf eine erhebliche Rauchentwicklung in einem Tunnelbackofen. Die Mitarbeiter der Firma waren ins Freie geflüchtet. Der Brand …
Tunnelbackofen brennt

Ein Baum für den Weltfrieden

DUINGEN Ein Symbol für Nachhaltigkeit, den Weltfrieden und einen verständnisvollen Umgang miteinander: dieses Zeichen setzt ein Apfelbaum, den Schüler und Lehrer der Grundschule Duingen anlässlich des Weltfriedenstages vor dem Duinger Wald …
Ein Baum für den Weltfrieden

Gabelstapler brennt

DUINGEN n Am Montag kam es um 14.54 Uhr zu einem Staplerbrand am Duinger Warweg. Zur Vorfallszeit führte die Firma Leine-Weser Logistik Ladearbeiten an einem Laster durch. Mitarbeiter konnten das Feuer löschen, die Feuerwehr sicherte den Stapler mit …
Gabelstapler brennt

Neue Ausstellung

DUINGEN Die in Kempen geborene Künstlerin Angelika Jansen ist seit 40 Jahren als selbständige Keramikdesignerin tätig. In der neuen Sonderausstellung, die am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr im Töpfermuseum Duingen eröffnet wird, werden aktuelle …
Neue Ausstellung

"Blütenfest"

COPPENGRAVE Im Juni, zum Beginn der großen Hitzewelle, säten fleißige Bewohner auf einem Grünstreifen von 1000 Quadratmetern im Hilsblick Blumensamen aus. Es war die erste Maßnahme aus der Aktion „Unser Dorf“. Nun wurde ein "Blütenfest" gefeiert.
"Blütenfest"

„Ich bin wieder nach Hause gekommen"

Ein bekanntes Gesicht ist zurückgekehrt: „Ich bin wieder nach Hause gekommen“, sagt Kolja Leffers, der nun die Leitung des Duinger Kindergartens übernommen hat. Auch hat er eine neue Stellvertreterin an seiner Seite: Die 26-jährige Sabine Liedke …
„Ich bin wieder nach Hause gekommen"

Wenn das ganze Dorf mit anpackt

HOYERSHAUSEN Für die Aktion "Unser Dorf", die von Sparkasse und LDZ derzeit in den Orten des Flecken Duingen durchgeführt wird, haben die Hoyershäuser keine Mühen gescheut, um eine großartige Veranstaltung für das ganze Dorf auf die Beine zu …
Wenn das ganze Dorf mit anpackt

Weinfest: "Es passte alles"

DUINGEN „Es passte einfach wieder alles“, zog der Duinger SPD-Vorsitzende Joachim Grutzeck zufrieden Bilanz. Das Wetter spielte mit, und etliche Besucher unterschiedlichsten Alters aus Nah und Fern zum traditionsreichen Weinfest im Töpferort.
Weinfest: "Es passte alles"

Klaus Krumfuß bleibt Vorsitzender

ALFELD / DUINGEN Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht: Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt (Vorsitzender: Klaus Krumfuß aus Duingen, Vertreter: Kurt Schmidt, Schatzmeister: Jürgen Maleu, Schriftführer: Hans-Jürgen Tschorn).
Klaus Krumfuß bleibt Vorsitzender