Archiv – Duingen

"Offene Gartenpforte"

"Offene Gartenpforte"

LÜBBRECHTSEN Schon seit einigen Jahren öffnet der Lübbrechtser Künstler Jörg Lange im Rahmen der „offenen Pforte“ seinen Garten. Diesmal gab es zwei Themen: Hitze und Wühlmäuse. Viele Besucher kamen zu Fachgesprächen.
"Offene Gartenpforte"
Pottlandfest der CDU

Pottlandfest der CDU

DUINGEN Für Sonnabend, 18. August, lädt die CDU Duingen ab 18 Uhr zum Pottlandfest in die Neue Mitte ein. Auf dem Programm steht „Danz op de Deel“ mit DJ sowie ein Loungebereich mit Cocktailbar, Bratwurst und Bier.
Pottlandfest der CDU

"Orgel plus"

HOYERSHAUSEN Am Sonntag, 26. August, sind Interessierte um 18 Uhr zum nächsten „Orgel plus“-Konzert in die St. Marien- und Lamberti-Kirche zu Hoyershausen eingeladen. Das renommierte Ensemble „Angulum Aureum“ präsentiert kostenfrei ein erlesenes …
"Orgel plus"

Spaß im Töpfermuseum

DUINGEN In diesem Jahr organisierte das Team des Töpfermuseums um die Leiterin Ingrid Wolfsberger gleich zwei Ferienpass-Aktionen. Bei der ersten Aktion stand das Modellieren von Keramik im Vordergrund.  Bei der zweiten Aktion stand dann die …
Spaß im Töpfermuseum

24-Jährige erliegt ihren Verletzungen

MARIENHAGEN Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 22. Juli gegen 3.30 Uhr auf der B 240 zwischen Eime und Marienhagen. Der Audi-Fahrer entzog sich zuvor einer Polizeikontrolle. Dabei wurde von ihm auf der B 240 eine Geschwindigkeit von weit …
24-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Zwei Projekte ausgewählt

Die Jury von "Unser Dorf", der Gemeinschaftsaktion von Sparkasse und LDZ, hat wieder getagt und über die Verwendung von je 500 Euro in Capellenhagen und Fölziehausen entschieden. In Capellenhagen soll die Bank am DGH (Foto) erneuert werden, in …
Zwei Projekte ausgewählt

Neue Sitzbank

WERNERSHÖHE Jörg Lange aus Lübbrechtsen hat eine Bank an einer ganz besonderen Stelle im Leinebergland aufgestellt. Hier treffen sich mehrere Wanderwege: der Herrendienstweg von Eimsen zum Schloss Wrisbergholzen, der Skulpturenpfad der …
Neue Sitzbank

Bruchsee: Idylle, aber auch brandgefährlich

DUINGEN Wer den Bruchsee kennt, weiß, dass er gerade jetzt im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel ist – doch leider halten sich nicht alle an die „Spielregeln": Zelten, Feuer, das Grillen und das Paddeln in eigenen Booten sowie Reiten sind in dem …
Bruchsee: Idylle, aber auch brandgefährlich