Archiv – Duingen

Wo ist der Feldhase?

Wo ist der Feldhase?

DUINGEN / ALFELD Anlässlich des Osterfestes rückt die Jägerschaft Alfeld den Feldhasen in den Mittelpunkt: „Bei uns in der Region ist der Feldhase nur mit geringen Besatzzahlen vertreten“, so Jürgen Schmidt von der Jägerschaft Alfeld. Das soll unter …
Wo ist der Feldhase?
Spende aus Mannheim

Spende aus Mannheim

Dr. Karl Schneider (Mitte) aus Mannheim sammelte anlässlich seines 90. Geburtstags Spenden. Es kamen 15000 Euro zusammen. Dieses Geld spendete er in seine alte Heimat. Empfänger war die Kirchengemeinde Hoyershausen, wo die Freude groß war.
Spende aus Mannheim

Nach Verkehrsunfall im Glück

DUINGEN Ben wurde acht Minuten nach seiner Einlieferung ins Helios-Klinikum geboren. Seine in den Wehen liegende Mutter aus Duingen hatte einen Rettungswagen gerufen, der auf der Fahrt zum Krankenhaus mit einem Auto kollidierte. Ersatz musste …
Nach Verkehrsunfall im Glück

Zwei Prunksitzungen im Jahr 2019

WEENZEN Der Vorstand des Karneval-Vereins hat die Termine für das kommende Jahr festgelegt. Die erste Prunksitzung wird demnach am 16. Februar stattfinden. Der Seniorenkarneval ist einen Tag später. Am 2. März ist die zweite Prunksitzung.
Zwei Prunksitzungen im Jahr 2019

Spende für die Jugend

HOYERSHAUSEN Bei der Jahreshauptversammlung des DRK Hoyershausen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem übergab der Vorstand eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Duinger Jugendgruppe des DRK.
Spende für die Jugend

Töpfermuseum: Neue Ausstellung

DUINGEN Der Name Goldscheider gehört zu einem Wiener Keramikhersteller, der in den 1920er und 1930er Jahren mit künstlerisch und herstellungstechnisch höchstwertigen Produkten der Weltmarktführer war. Eine Ausstellung im Duinger Töpfermuseum zeigt …
Töpfermuseum: Neue Ausstellung

Der "heiße Draht" wartet

DUINGEN Samtgemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Melanie Koch war mehr als zufrieden: 141 Kinder und Jugendliche beteiligten sich jetzt an der Neuauflage der Hallenstaffel in Duingen. Geschicklichkeit war unter anderem beim "heißen Draht" gefragt. Der …
Der "heiße Draht" wartet

Termin wird verschoben

CAPELLENHAGEN Die "Unser Dorf"-Aktion von Sparkasse und LDZ, die im April in Capellenhagen über die Bühne gehen sollte, verschiebt sich. Bei einem Erörterungstermin sprachen sich die Vereinsvertreter für den 9. Juni aus. Damit startet die Aktion im …
Termin wird verschoben