Archiv – Duingen

Neue Ausstellung

Neue Ausstellung

DUINGEN In der neuen Ausstellung im Duinger Töpfermuseum werden als besondere Leckerbissen einige Wiener Originale der Firma Goldscheider gezeigt. Die Ausstellung ist vom 10. März bis August zu sehen.
Neue Ausstellung
Kater angeschossen

Kater angeschossen

ROTT Zunächst ist Adele Wessel aus Rott davon ausgegangen, dass ihr Kater Moritz angefahren wurde. Doch ein Röntgenbild in der Tierarztpraxis von Kirsten Türk zeigte, dass in Moritz 13 Schrotkugeln steckten: Eine verfehlte das Herz nur um Millimeter.
Kater angeschossen

Ehrenmitgliedschaft

WEENZEN Inge Richter (Mitte)  ist neues Ehrenmitglied des Schützenvereins Weenzen. Richter ist seit über 40 Jahren ein treues Mitglied und wurde vom Vorstand anlässlich ihres 80. Geburtstages vorgeschlagen. Während der Jahreshauptversammlung wurde …
Ehrenmitgliedschaft

Weenzer Narren janz jeck

WEENZEN Beate Weßling vom Vorstand des Weenzer Karnevalsvereins war über den Zuspruch schwer begeistert: Zweimal war die Weenzer Mehrzweckhalle bei den Prunksitzungen ausverkauft. Weenzen untermauerte seinen Ruf als Karnevalshochburg der Region.
Weenzer Narren janz jeck

Ehre für „Spaßvogel Fritz“

COPPENGRAVE Seit bereits 60 Jahren hält Friedrich Sührig (kurz: „Fritz“, M.) dem Schützenverein die Treue. Der Metzgermeister hat für so manche kulinarische Spezialität gesorgt und begeisterte nicht zuletzt mit seinem eigenkonstruierten Grill, …
Ehre für „Spaßvogel Fritz“

Kiga-Sause mit Superkräften

DUINGEN Vor über 25 Jahren hatte die Samtgemeinde Duingen mit Raumknappheit im Kindergarten Coppengrave zu kämpfen. Letztlich ist es dieser Misere zu verdanken, dass jetzt „Superfrauen“ und ihre kleinen Schützlinge ein rauschendes Fest zum 25. …
Kiga-Sause mit Superkräften

Neue "Neue Mitte"

DUINGEN Die "Neue Mitte" (hier: Glöckchenmarkt) ist ein entscheidender Ort für den Flecken. In nächster Zeit soll das Seniorenheim erweitert werden. Außerdem läuft ein Planungswettbewerb für ein barrierefreies Zentrum, und auch der Wochenmarkt soll …
Neue "Neue Mitte"