Archiv – Duingen

Die Gemeinschaft stärken

Die Gemeinschaft stärken

DUINGEN   Gut besucht ist das Grillfest des Runden Tisches Duingen in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde "Guter Hirt" gewesen. Dabei waren nicht nur Geflüchtete, sondern auch Ehrenamtliche des Runden Tisches Gronau dabei. "In erster Linie …
Die Gemeinschaft stärken
Einzigartiges Markenzeichen im Pottland

Einzigartiges Markenzeichen im Pottland

COPPENGRAVE Vermutlich haben im Pottland vor mehreren hundert Jahren an vielen Stellen gleichzeitig Schornsteine gequalmt, damit das berühmteste Erzeugnis der Region hergestellt werden konnte. Zig Töpferwerkstätten gab es in der Region, in denen das …
Einzigartiges Markenzeichen im Pottland

„Leuchtende Kinderaugen“

DUINGEN n So konnte es einfach nicht weitergehen. Immer mehr Gärten im Kleingartenverein Waldfrieden waren frei und wuchsen langsam zu. Die Mitglieder wurden immer älter, und die Prognosen waren düster. Doch der Vorstand steckte nicht den Kopf in …
„Leuchtende Kinderaugen“

Aus dem Pottland in das Pottland

DUINGEN Stephanie Link ist über ein halbes Jahr schon nicht mehr Leiterin des Töpfermuseums, den Duingern aber immer noch freundschaftlich verbunden. Über sie wurde der Kontakt zum Museum in Bad Karlshafen hergestellt. Der Freundeskreis des …
Aus dem Pottland in das Pottland