Archiv – Duingen

Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

DUINGEN Im vergangenen Jahr war die Prognose für das DRK Duingen-Fölziehausen-Capellenhagen noch düster. Lange hatte der Vorstand des Ortsvereins gesucht, doch Nachfolger ließen sich nicht finden. Erst während der Jahreshauptversammlung sagte Klaus …
Mit jungem Vorstand zu alter Stärke
Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

DUINGEN Die komplette „Mannschaft“ war erschienen. Neben Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) und seinen beiden Stellvertretern, Wolfgang Schulz (WGL) und Andrea Prell (SPD), kamen auch viele Ratsmitglieder, ehrenamtliche Helfer und Mitglieder des …
Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

COPPENGRAVE  Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins „Hilsmulde“ Coppengrave haben in den Berichten der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 einen erfolgreichen Rückblick erleben dürfen, und es standen in der Sitzung einige wichtige …
Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

„Müssen die Regale füllen“

DUINGEN In der vergangenen Ratssitzung waren sich alle Fraktionen sofort einig. Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz wird als ehrenamtlicher Mitarbeiter mit dem Aufgabengebiet der Öffentlichkeitsarbeit für den Tourismus, …
„Müssen die Regale füllen“

Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen

ROTT „Vor etwa 15 Jahren wurde im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme in Rott eine Obststreuwiese angepflanzt“, so Ursula Senne, ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Hoyershausen. Engagierte Bürger haben damals diese Aufgabe übernommen.
Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen

„Haben Hausaufgaben gemacht“

DUINGEN  Viele Duinger Politiker haben sich in den vergangenen Wochen geärgert. In der jüngsten Samtgemeinderatssitzung wurde der Synergieausgleich in Höhe von 400 000 Euro so wahrgenommen, als sei dies ein Almosen aus Eime und Gronau für die „armen …
„Haben Hausaufgaben gemacht“

Vorsitz bleibt vakant

MARIENHAGEN Im vergangenen Jahr endete eine Ära in Marienhagen. Rita Kaufmann legte nach langen Jahren ihr Amt als Vorsitzende nieder, der Posten blieb vakant. Der restliche Vorstand machte aber weiter, und der DRK-Ortsverein Marienhagen war im …
Vorsitz bleibt vakant