Archiv – Duingen

Das große Rätselraten

Das große Rätselraten

COPPENGRAVE Seit 2012 laufen die Gespräche zwischen Duingen und Gronau. Nachdem die Kommunalaufsicht ursprünglich eine Fusion der Stadt Alfeld mit den Samtgemeinden Freden und Duingen favorisiert hatte, stand für den Duinger …
Das große Rätselraten

Mit dem Herbst kommen die Unfälle

DUINGEN In den vergangenen Monaten hat der Duinger Hegering verstärkt in die Sicherheit investiert. So wurden im Bereich Marienhagen Wildwechsel-Warnschilder aufgestellt und auch viele Wildwarnreflektoren an unzähligen Leitpfählen installiert. Doch …
Mit dem Herbst kommen die Unfälle

Weenzer Brücke wird endlich saniert

WEENZEN  Ida Steinwedel aus Weenzen geht mittlerweile in die fünfte Klasse in der KGS Gronau. Als sie noch in Duingen zur Grundschule ging, hatte sie fast immer einen langen und gefährlichen Weg zur Bushaltestelle. Ihre Mutter Jutta Steinwedel …
Weenzer Brücke wird endlich saniert

Nachbarn werden zusammengeführt

WEENZEN / THÜSTE „Wir wissen, dass der Weg noch zu weich ist“, stellte Duingens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz bei der Eröffnung des neuen Radwanderweges zwischen Thüste und Weenzen fest. Schon vor der Einweihung waren viele Radfahrer …
Nachbarn werden zusammengeführt

Auf Bildungsreise in Barcelona

DUINGEN  Barcelona war das Ziel der diesjährigen Bildungsreise des Duinger Heimat- und Kulturvereins, die, wie immer in den vergangenen Jahren, vom Geschäftsführer des Vereins, Volker Seidel, hervorragend vorbereitet worden war. Die Reisegruppe …
Auf Bildungsreise in Barcelona