Archiv – Duingen

„Mischung macht den Reiz aus“

„Mischung macht den Reiz aus“

DUINGEN Im vergangenen Jahr gab es in Duingen auf der Kleinkunstbühne im Ratskeller die letzte Veranstaltung. Thomas Senne hatte mehrere Künstler nach Duingen geholt, die aber nicht gut genug angenommen wurden.
„Mischung macht den Reiz aus“
Wolfgang Schulz: „Ein wichtiger Tag“

Wolfgang Schulz: „Ein wichtiger Tag“

DUINGEN Die Samtgemeinde Duingen sowie die Mitgliedsgemeinden bleiben Partner des Gronauer Überlandwerks. Am Donnerstag unterzeichneten Verwaltungschef Wolfgang Schulz sowie die Gemeindebürgermeister Klaus Krumfuß (Duingen), Ursula Senne …
Wolfgang Schulz: „Ein wichtiger Tag“

„Gemeinsame Lösung“

ROTT Die Pendergasse in Rott war völlig marode. Doch da es sich um eine reine Anliegerstraße mit fünf Anwohnern und einem Spielplatz der Gemeinde Hoyershausen handelt, wurde die Sanierung immer wieder aufgeschoben, andere Straßenausbauten waren …
„Gemeinsame Lösung“

„Schlichten statt richten“

DUINGEN Es muss nicht immer sofort Anklage erhoben werden – oft reicht das Gespräch mit einem Schiedsmann aus. Für diese verdienstvolle Aufgabe haben sich die Schiedspersonen ehrenamtlich zur Verfügung gestellt. In Duingen hat Klaus Maidorn seit …
„Schlichten statt richten“

„Dank an Ehrenamtliche“

DUINGEN „Das Hallenbad zeichnet Duingen aus“, so Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz. In diesem Jahr wird das 40-jährige Bestehen gefeiert, zwölf Jahre sind seit der Grundrenovierung vergangen. Auch in diesem Sommer wurden die Ferien wieder …
„Dank an Ehrenamtliche“