Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 26.04.2017
Leine-Deister-Zeitung vom 26.04.2017
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 26.04.2017

Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

DUINGEN Die komplette „Mannschaft“ war erschienen. Neben Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) und seinen beiden Stellvertretern, Wolfgang Schulz (WGL) …
Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

COPPENGRAVE  Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins „Hilsmulde“ Coppengrave haben in den Berichten der Jahreshauptversammlung für das Jahr …
Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

„Müssen die Regale füllen“

DUINGEN In der vergangenen Ratssitzung waren sich alle Fraktionen sofort einig. Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz wird als …
„Müssen die Regale füllen“

Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen

ROTT „Vor etwa 15 Jahren wurde im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme in Rott eine Obststreuwiese angepflanzt“, so Ursula Senne, ehemalige …
Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen
Kreatives „Krikelakrak“
ELZE  War es nun ein leichtes oder ein schweres Thema? Auf alle Fälle haben sich die Mehler Grundschüler mächtig ins Zeug gelegt, ihre Ideen zum …
Kreatives „Krikelakrak“
Fahrräder für Bedürftige gesucht
GRONAU  Die Fahrradsaison hat begonnen. Überall sind die Menschen auf ihren Drahteseln unterwegs, um einander zu besuchen, Einkäufe zu erledigen oder …
Fahrräder für Bedürftige gesucht

Feuer auf dem Reiterhof: Herausforderung für die Helfer

Ein Szenario, das sich niemand im realen Einsatzgeschehen wünscht, übten nun mehr als 40 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Groß …
Feuer auf dem Reiterhof: Herausforderung für die Helfer

„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

SALZHEMMENDORF  Als Erika Griese nach der Kindererziehungszeit und ihrer Zeit als Hausfrau wieder ins Berufsleben zurückkehrte, wurde die …
„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

Neue Ehrenmitglieder: Ein ganzes Leben im TuSpo

LAMSPRINGE  „Der TuSpo Lamspringe hatte zum 31.12.2016 noch 570 Mitglieder und ist damit immer noch der stärkste Lamspringer Verein.“, stellte …
Neue Ehrenmitglieder: Ein ganzes Leben im TuSpo

Großer Andrang bei der Verschenkbörse

BOCKENEM  Bei vielen hat der Frühjahrsputz Dinge ans Tageslicht befördert, die eigentlich niemand mehr länger sehen will, auf der anderen Seite zum …
Großer Andrang bei der Verschenkbörse
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Gronau - 26.04.17

  • Mittwoch
    26.04.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    10°
Zum Wetter

„Haben Hausaufgaben gemacht“

DUINGEN  Viele Duinger Politiker haben sich in den vergangenen Wochen geärgert. In der jüngsten Samtgemeinderatssitzung wurde der Synergieausgleich …
„Haben Hausaufgaben gemacht“

Vorsitz bleibt vakant

MARIENHAGEN Im vergangenen Jahr endete eine Ära in Marienhagen. Rita Kaufmann legte nach langen Jahren ihr Amt als Vorsitzende nieder, der Posten …
Vorsitz bleibt vakant

Aus den anderen Regionen

Bewegungspark fast fertig

Bewegungspark fast fertig

„Duale Ausbildung muss in jugendliche Köpfe“

„Duale Ausbildung muss in jugendliche Köpfe“

Freibad verfügt jetzt über einen Behindertenlifter

Freibad verfügt jetzt über einen Behindertenlifter