Freibad öffnet im Juni

Freibad öffnet im Juni

Freibad öffnet im Juni

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017
Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 24.05.2017

Archiv birgt Überraschungen

DUINGEN Naturgemäß ändert sich mit der Zeit auch das Verständnis, was in einem kommunalen Archiv gesammelt und verwahrt werden soll. Lag früher der …
Archiv birgt Überraschungen

Zwei neue Ehrenmitglieder

COPPENGRAVE  Der Tradition fühlt sich der TSV Coppengrave verpflichtet. Im Sportheim hängt ein großes Bild, auf dem der Vorstand und die …
Zwei neue Ehrenmitglieder

Akribische Dokumentation

DUINGEN  Wer kennt sie in Duingen nicht? Fritz („Fiffi“) Schaper und Karl Tresemer. Beide waren passionierte Sammler von Duinger Keramik. Ohne sie …
Akribische Dokumentation

„Welttag des Buches“

DUINGEN  Am 23. April, der von der 28. Unesco-Generalkonferenz zum „Welttag des Buches“ ausgerufen wurde, verschenken Buchhandlungen in ganz …
„Welttag des Buches“
Kreis-Schulausschuss gewährt Elzer KAS Galgenfrist
Kampflos wollen Schüler, Eltern und Sympathisanten ihr Schule nicht aufgeben: Getreu dem Motto „Die Krüger-Adorno-Schule darf nicht sterben" machten …
Kreis-Schulausschuss gewährt Elzer KAS Galgenfrist
Eime hat seine erste Pastorin!
EIME  Noch am Vortag hingen schwere Regenwolken über dem Garten hinter dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde Eime. Der Rasen wurde dennoch gemäht. …
Eime hat seine erste Pastorin!

Pflegenotstand? Schüler starten Kampagne

ALFELD  „Über die Arbeit ist der Altenpflege bestehen viele Vorurteile, die oft auf Unwissen über die tatsächlichen Tätigkeiten beruhen.“ Das teilt …
Pflegenotstand? Schüler starten Kampagne

Appell an die Politiker

BARFELDE  Bei der letzten Ratssitzung der Gemeinde Despetal war er verhindert, und so erhielt Hartmut Peter Neuber gestern die beiden Urkunden, mit …
Appell an die Politiker

"Kirche ist nicht nur Männersache"

NORDSTEMMEN  „Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ich freue mich auch über unsere …
"Kirche ist nicht nur Männersache"

Bücherschränke nach Sehlder Vorbild aufgestellt

ELZE  Seit knapp zwei Jahren steht in Sehlde am Dorfplatz ein Bücherschrank, der sich im Laufe der Zeit immer mehr mit Lesestoff gefüllt hat und von …
Bücherschränke nach Sehlder Vorbild aufgestellt
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Archiv birgt Überraschungen

Archiv birgt Überraschungen

Freibad öffnet im Juni

Freibad öffnet im Juni

Gronau - 25.05.17

  • Donnerstag
    25.05.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    19°
Zum Wetter

Meistgelesen

Archiv birgt Überraschungen

Archiv birgt Überraschungen

Freibad öffnet im Juni

Freibad öffnet im Juni

Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

DUINGEN Im vergangenen Jahr war die Prognose für das DRK Duingen-Fölziehausen-Capellenhagen noch düster. Lange hatte der Vorstand des Ortsvereins …
Mit jungem Vorstand zu alter Stärke

Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

DUINGEN Die komplette „Mannschaft“ war erschienen. Neben Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) und seinen beiden Stellvertretern, Wolfgang Schulz (WGL) …
Wolfsberger: „Auf zu neuen Ufern“

Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

COPPENGRAVE  Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins „Hilsmulde“ Coppengrave haben in den Berichten der Jahreshauptversammlung für das Jahr …
Reinhold Heuer wird Ehrenmitglied

„Müssen die Regale füllen“

DUINGEN In der vergangenen Ratssitzung waren sich alle Fraktionen sofort einig. Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz wird als …
„Müssen die Regale füllen“

Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen

ROTT „Vor etwa 15 Jahren wurde im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme in Rott eine Obststreuwiese angepflanzt“, so Ursula Senne, ehemalige …
Engagierten Bürgern liegt das Dorf am Herzen

„Haben Hausaufgaben gemacht“

DUINGEN  Viele Duinger Politiker haben sich in den vergangenen Wochen geärgert. In der jüngsten Samtgemeinderatssitzung wurde der Synergieausgleich …
„Haben Hausaufgaben gemacht“

Vorsitz bleibt vakant

MARIENHAGEN Im vergangenen Jahr endete eine Ära in Marienhagen. Rita Kaufmann legte nach langen Jahren ihr Amt als Vorsitzende nieder, der Posten …
Vorsitz bleibt vakant

Aus den anderen Regionen

„Nachhaltige Verbesserung“

„Nachhaltige Verbesserung“

Deutsch-amerikanische Freundschaft

Deutsch-amerikanische Freundschaft