Hartmut Steins ist jetzt Klimaschutzbeauftragter

Rat des Flecken Duingen erteilt ehemaligem Gemeindedirektor das Mandat

Hartmut Steins ist jetzt Klimaschutzbeauftragter

Hartmut Steins ist jetzt Klimaschutzbeauftragter

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 23.04.2021
Leine-Deister-Zeitung vom 23.04.2021
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 23.04.2021

Wird Hartmut Steins Beauftragter für den Klimaschutz?

Duingen – Der Flecken Duingen versucht seit Jahren, nachhaltig die Energieversorgung im Sinne des Klimaschutzes in der eigenen Kommune zu verändern.  …
Wird Hartmut Steins Beauftragter für den Klimaschutz?

Nils Marahrens legt Amt nieder

Duingen – Leicht fiel Nils Marahrens dieser Schritt nicht, da er für die Feuerwehr im wahrsten Sinne des Wortes brennt und mit großer Leidenschaft …
Nils Marahrens legt Amt nieder

„Schenkt meinem Vater Hoffnung“

Duingen – Georg aus Duingen, Vater von vier Kindern, ist lebensbedrohlich erkrankt. Nach vielen gesundheitlichen Tiefschlägen hat er jetzt auch noch …
„Schenkt meinem Vater Hoffnung“
„Wir liegen weiter im Zeitplan“
Gronau – Die Kreiswohnbaugesellschaft Hildesheim (Kwg) baut gleich an mehreren Stellen in Gronau um oder neu. Trotz des Winterausbruchs und der damit …
„Wir liegen weiter im Zeitplan“
Falsche Polizisten ergaunern 2020 im Bereich der Göttinger Direktion 560.000 Euro!
Alfeld – Im Jahr 2020 gab es im Bereich der Polizeidirektion Göttingen 1 302 Fälle, bei denen falsche Polizisten auftraten. Die gute Nachricht: Bei …
Falsche Polizisten ergaunern 2020 im Bereich der Göttinger Direktion 560.000 Euro!

Polizeiinspektion Hildesheim: Michael Weiner folgt auf Uwe Ippensen

Kreis – Er stand bereits am 1. April um 6 Uhr „auf der Matte“, doch erst jetzt hat er seine Ernennungsurkunde erhalten: Michael Weiner ist neuer …
Polizeiinspektion Hildesheim: Michael Weiner folgt auf Uwe Ippensen

Ganz viele neue Ideen

Nordstemmen – „Vor Weihnachten habe ich noch gedacht, dass wir spätestens im März wieder loslegen können“, erzählt Annett Kruppa, Betreiberin der Art …
Ganz viele neue Ideen

Sattelzug brennt: 150 000 Euro Schaden

Gerzen – Am heutigen Donnerstag, 22. April,  brannte ein Lkw zwischen Gerzen und Grünenplan – auf Höhe des Parkplatzes „Pariser Platz“. Ab 6.25 Uhr …
Sattelzug brennt: 150 000 Euro Schaden

Radfahrer schlägt Feuerwehrmann

Gronau – Am Mittwoch, 21. April 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gronau in der Straße „Leintor“ in Gronau zum Abstreuen einer Ölspur eingesetzt. …
Radfahrer schlägt Feuerwehrmann
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Gronau - 22.04.21

  • Donnerstag
    22.04.21
    unterschiedlich bewölkt
    40%
    10°
Zum Wetter

„Der Aufwand ist enorm gestiegen“

Duingen – Eigentlich wollte die Grundschule Duingen ihren neuen Namen groß feiern. Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 heißt die Grundschule …
„Der Aufwand ist enorm gestiegen“

Aus den anderen Regionen

Marktsituation ausgeglichen

Marktsituation ausgeglichen

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter

74 Jahrer alter Mann tritt 26-Jährigen

74 Jahrer alter Mann tritt 26-Jährigen

Langes Impfwochenende auch in Northeim

Langes Impfwochenende auch in Northeim