Archiv – Delligsen

„Saatgut leihen - Vielfalt ernten“

„Saatgut leihen - Vielfalt ernten“

Delligsen - Die Oberschule Delligsen und die Grundschule Delligsen haben in den vergangenen Wochen eifrig gearbeitet. In der Oberschule wurden Hochbeete gebaut, in der Grundschule wurde ein Schulgarten neu konzipiert. Sie bekam zusätzlich ein …
„Saatgut leihen - Vielfalt ernten“
Willudda übernimmt den Vorsitz

Willudda übernimmt den Vorsitz

Grünenplan – Die Zeichen beim DRK-Kreisverband Weserbergland stehen auf Veränderung: Nachdem die Delegierten der DRK-Ortsvereine bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Präsidiumsspitze gewählt haben, gibt es nun mit Stephan …
Willudda übernimmt den Vorsitz

„Lohnenswerte Lektüre“ über Polizeiarbeit

Delligsen - Polizeioberrat Oliver Busche, Leiter des Polizeikommissariats Holzminden, hat jetzt der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt (SPD) und Delligsens Bürgermeister Stephan Willudda (parteilos) den Sicherheitsbericht 2021 der Polizeidirektion …
„Lohnenswerte Lektüre“ über Polizeiarbeit

„Nicht wirtschaftlich genug!“

Delligsen – Es war eine schöne Idee, das Dorfleben zu bereichern und zusätzliche Angebote zu schaffen. Doch nach gut einem halben Jahr muss der Feierabendmarkt, der zuletzt immer mittwochs in Delligsen auf dem Parkplatz an der Hofetstiege stattfand, …
„Nicht wirtschaftlich genug!“

B 3 ist wieder frei

Delligsen – Am vergangenen Freitag, 10. Juni, konnten die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 3 im 4. Bauabschnitt ab Ortseingang Delligsen bis zur Einmündung L 589 / B 3 abgeschlossen werden. Der Rückbau der Verkehrssicherung war am Freitagabend …
B 3 ist wieder frei

Verantwortungsvolle Aufgaben

Delligsen – Jürgen Otte, der am 1. November vergangenen Jahres das Amt des Gemeindebrandmeisters übernommen hatte, wurde nun von Bürgermeister Stephan Willudda auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Delligser Ortsbrandmeisters entlassen. Als seinen …
Verantwortungsvolle Aufgaben