1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Dassel

Zeuge hilft bei Aufklärung von Unfallflucht

Erstellt:

Kommentare

Polizeijacke Aufnäher Niedersachsenross
Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs gemerkt. So kam die Polizei auf die Spur des 80-jährigen Unfallverursachers. © leinetal24.de

Dassel – Auf der Landesstraße 548 zwischen Uslar und Relliehausen ist es in Höhe der Abfahrt Abbecke am Dienstagmorgen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei wurden die linken Außenspiegel beider Pkw beschädigt. Doch während der eine Pkw-Fahrer zunächst am Unfallort auf die Rückkehr des anderen wartete, fuhr der einfach unbeirrt weiter.

Ein Zeuge führte allerdings auf die Spur des flüchtigen Pkw-Fahrers. Er hatte sich das Kennzeichen gemerkt und den Unfall über Notruf gemeldet. Der Fahrzeughalter, ein 80-jähriger aus Dassel, wurde später ausfindig gemacht und laut Polizei als Verursacher ermittelt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 600 Euro.

Auch interessant

Kommentare