1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Dassel

Weinständer erfolgreich versteigert

Erstellt:

Kommentare

Neue Besitzer Weinständer
Im Vorfeld des Sommerfestes ging der schöne Weinständer in die Auktion. © Förderverein Sollingbad Dassel

Dassel – Bei der Versteigerung eines selbst gebauten Holz-Weinständers sind 150 Euro für das Sollingbad zusammengekommen.

Uwe Schmidt aus Dassel baute aus alten, von „Knapp historische Baustoffe“ gespendeten Holzbalken einen Holz-Weinständer. Das Unikat überließ er dem Förderverein Sollingbad mit dem Auftrag, ihn meistbietend zum Wohle des Dasseler Freibades zu versteigern. Gesagt, getan: Im Vorfeld des Sommerfestes ging der schöne Weinständer in die Auktion. Simone und Dirk Stapel gaben mit 150 Euro das Höchstgebot ab und sind nun Besitzer des dekorativen Weinflaschen-Accessoires.

Auch interessant

Kommentare