Lauenberger Karnevals Club (LKC)

Vorstand sagt Session 2021/2022 ab

Karnevalsumzug in Lauenberg
+
Wieder keine tollen Tage in Lauenberg: Der Vorstand hat die Session 2021/2022 im Zusammenhang mit der Pandemie-Entwicklung abgesagt.

Lauenberg – Auch in diesem Jahr hält der Vorstand des Lauenberger Karnevals Clubs (LKC) die Durchführung des beliebten Lauenberger Karnevalstreibens nicht für möglich. Der Vorstand hat die Session abgesagt. Die pandemische Lage spreche einfach dagegen, auch wenn es bis zu den eigentlichen „tollen Tagen“ in Lauenberg rund um den Umzugssonntag noch mehrere Wochen dauere. Die Vorbereitungen auf den Umzug und der Wagenbau würden spätestens in diesen Tagen beginnen.

Der LKC habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, teilt der Vorstand mit. Vor geraumer Zeit habe noch die Hoffnung auf ein „halbwegs normales“ närrisches Treiben bestanden. Die Entwicklung ab Anfang Dezember habe jedoch ein anderes Bild ergeben: Seit dieser Zeit häuften sich auch die Absagen aus anderen Karnevalshochburgen. Die Absage sei auch bedauerlich, weil gerade die Vorbereitungszeit sowohl für die Gemeinschaft des LKC als auch den gesamten Ort prägend sei.

Kommentare