1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Dassel

Pkw mit fünf Personen überschlägt sich

Erstellt:

Kommentare

Polizeijacke Niedersachsenross
Nicht angepasste Geschwindigkeit soll die Ursache des Verkehrsunfalls auf der K 515 gewesen sein. © leinetal24.de

Dassel – Zwei Verletzte und 8000 Euro Sachschaden forderte eine Verkehrsunfall, der sich am frühen Montagabend auf der K 515 zwischen Hunnesrück und Dassel ereignete. Die Unfallursache laut Polizei: nicht angepasste Geschwindigkeit.

Ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Troisdorf war demnach gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 515 unterwegs, als er ausgangs einer S-Kurve aufgrund regennasser Fahrbahn und dementsprechend nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße abkam. Der mit fünf Personen besetzte Pkw überschlug sich und landete auf dem Dach. Zwei Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden in Kliniken in Northeim und Einbeck gebracht. Das Fahrzeug wurde von einer Abschleppfirma geborgen.

Auch interessant

Kommentare