1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Dassel

Kradfahrer wird schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Beim Unfall auf der B 248 ist ein 30-Jähriger schwer verletzt worden.
Beim Unfall auf der L 547 wird der Kradfahrer schwer verletzt. © Frank Straube / PantherMedia

Lauenberg – Am Montag, 17. Oktober, ist es auf der Landesstraße 547 zwischen Fredelsloh und Lauenberg gegen 13.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hardegsen befuhr die Landesstraße in Richtung Lauenberg. Er beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen und übersah dabei einen 58-jährigen Motorradfahrer aus Peine, der (von hinten kommend) den Hardegser ebenfalls überholen wollte und sich schon neben ihm befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Northeim gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare