1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Dassel

Dassel zeigt Flagge!

Erstellt:

Kommentare

Kuchenverkäufer in Ukraine-Farben
Der Benefiz-Kuchenverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe verlief überwältigend: Auf das Spendenkonto „Aktion Deutschland hilft“ wurden über 2000 Euro überwiesen. © Privat

Dassel - Der vom Verein Hof.Kultur Dassel organisierte Benefiz-Nachmittag zur Hilfe in der Ukraine war ein echter Erfolg. Sonnenschein und ein buntes Kuchenbüfett lockten Groß und Klein auf den in blau-gelben Farben dekorierten Teichplatz in Dassel.

Viele fleißige Kuchenbäcker/innen und die Bäckerei Taubenauer beteiligten sich an der Aktion und spendeten insgesamt mehr als dreißig Torten, die schon am späten Nachmittag restlos ausverkauft waren. Viele Leute kamen mit ihren Brotdosen und nahmen sich die Kuchenstücke für zu Hause mit. Spontan ließen sich allerdings auch einige Gäste auf einen Kaffee an den gedeckten Tischen nieder und genossen hier die Frühlingssonne.

Nachdem das letzte Stückchen Kuchen verkauft war, übertraf der Kassensturz alle Erwartungen: Es kamen sage und schreibe 2010,50 Euro zusammen. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Dasseler Bevölkerung“, so Vereinsvorsitzender Elias Kreuzinger. „Einige Gäste haben den für den Kuchen geforderten Geldbetrag kurzerhand um mehr als verzehnfacht erhöht! Von Herzen bedanken wir uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben! Es war ein großartiger Nachmittag, an dem wir für einen guten Zweck gemeinsam viel erreicht haben.“

Das Geld wurde am Montagvormittag umgehend auf das Ukraine-Nothilfe Spendenkonto der „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen. Die Aktion kann Mut machen, zu ähnlichen Benefiz-Aktionen aufzurufen. Nach einem kurzen Anruf (015120188961) können die Kuchenspender/innen ihre sauberen Kuchenglocken und -bleche am Rothenberg wieder abholen.

Auch interessant

Kommentare