Langjähriges Engagement wird gewürdigt

Ehrenmedaille für Olaf Grönke

+
Für seine langjährige Arbeit als Ortsbrandmeister in Volkersheim nimmt Olaf Grönke die Ehrenmedaille der Stadt Bockenem von Bürgermeister Rainer Block in Empfang.

ockenem – Die Stadt Bockenem hat dem früheren Orts-brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Volkersheim, Olaf Grönke, die Ehrenmedaille verliehen. Die besondere Aus-zeichnung wird an Bürger vergeben, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.

Die Medaille ist nach dem Ehrenbürgerrecht und Ehrenring die dritthöchste Würdigung, die die Stadt zu vergeben hat. Nur wenige Männer und Frauen haben die Münze, die aus massivem 585er-Gold gefertigt ist, bislang erhalten. Die Ehrung ist auch für Ortsbrandmeister und Stellvertreter vorgesehen, die mindes-tens 18 Jahre im Amt waren. Olaf Grönke zeichnete 20 Jahre für die Volkersheimer Ortswehr verantwortlich. „Ihm gebührt ein besonderer Dank für seine geleistete Arbeit in den zwei Jahrzehnten“, erklärte Bürgermeister Rainer Block bei der Verleihung. Zuvor hatten die Mitglieder des Rates einmütig für die Verleihung der Ehrenmedaille an Grönke gestimmt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare