Archiv – Bockenem

Ein positiver Blick in die Zukunft

Ein positiver Blick in die Zukunft

BOCKENEM  Der Spielsmannszug Ambergau blickt etwas positiver in die Zukunft. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Orchester immerhin sieben Neuzugänge im Aktivenbereich, fünf davon sind Jugendliche. Trotz einiger Abgänge stieg die Zahl von 15 auf …
Ein positiver Blick in die Zukunft
1 154 Stunden für die Allgemeinheit

1 154 Stunden für die Allgemeinheit

VOLKERSHEIM Die Suche nach einem Bewohner aus dem DRK-Seniorenheim in Volkersheim hat im vergangenen Jahr nicht nur die Brandschützer aus dem Dorf in Atem gehalten. Schnell waren 190 Feuerwehrleute im gesamten Stadtgebiet unterwegs. „Am Ende hat ihn …
1 154 Stunden für die Allgemeinheit

Reinerlös von 3000 Euro

MAHLUM Detlef Kentler gibt zu, dass das Bürgermahl zunächst kein Selbstläufer gewesen ist. Viele Menschen hätten vermutet, dass die Einladungen nur an einen elitären Kreis mit finanzstarken Persönlichkeiten gerichtet waren.
Reinerlös von 3000 Euro

Block wird neuer Bürgermeister

BOCKENEM Rainer Block wird neuer Bürgermeister der Stadt Bockenem. Der 52-Jährige, der als parteiloser Kandidat in das Rennen ging, war mit 62,8 Prozent der Stimmen überlegener Gewinner der Wahl. Er tauscht im August die Tätigkeit bei der Polizei …
Block wird neuer Bürgermeister

Informationen über Landespolitik

BOCKENEM „Eine 100-prozentige Sicherheit lässt sich nicht garantieren“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, Björn Thümler, beim mittlerweile 39. Gespräch am Kamin des CDU-Stadtverbandes Bockenem. Es gebe aber …
Informationen über Landespolitik

Vorsitzender kündigt seinen Rücktritt an

BOCKENEM  Die Tagesordnungspunkte waren bereits alle abgehandelt, da ließ Holger Imholz die Mitglieder des Schützenvereins Bockenem noch einmal aufhorchen. Der Vorsitzende kündigte kurz vor Ende der Versammlung seinen Rücktritt mit Ende der …
Vorsitzender kündigt seinen Rücktritt an

Jubiläumsfest war Höhepunkt

BOCKENEM Die Bockenemer Feuerwehrleute blicken zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. Im Mittelpunkt stand ganz klar das Jubiläumsfest zum 125-jährigen Bestehen der Wehr. „Bis auf das kräftige Regenschauer beim Festumzug gibt es meiner Meinung …
Jubiläumsfest war Höhepunkt

Neues Beratungsangebot

BOCKENEM  Mit einem neuen Beratungsangebot will die Bockenemer Gleichstellungsbeauftragte Simone Guder Frauen, die nach längerer Zeit in das Berufsleben zurückkehren möchten, eine praktische Hilfestellung geben. Mit ins Boot hat sie die Hildesheimer …
Neues Beratungsangebot

Auflösung noch in diesem Jahr

WERDER  Eine neue Hiobsbotschaft erschüttert die Feuerwehrlandschaft im Kreis Hildesheim: Wie jetzt bekannt wurde, steht die Freiwillige Feuerwehr Werder vor ihrer Auflösung. In dem Dorf spielen noch nicht einmal personelle Probleme die …
Auflösung noch in diesem Jahr