Archiv – Bockenem

Anwohner sind frustriert

Anwohner sind frustriert

BOCKENEM Frust an der Hindenburgstraße in Bockenem: Einige Anwohner können es nicht verstehen, dass sie im Rahmen des bevorstehenden Straßenausbaus zur Kasse gebeten werden. „Wir haben doch gar nichts davon. Dort läuft doch zum großen Teil nur der …
Anwohner sind frustriert
Frontal gegen Baum

Frontal gegen Baum

BÖNNIEN Am späten Mittwochabend vergangener Woche ist auf der Bundesstraße 243 ein 28 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Der Bockenemer war gegen 22.35 Uhr auf der Bundesstraße 243 bei Bönnien aus bisher ungeklärter Ursache …
Frontal gegen Baum

CdN-Mitglieder bewegen viel

BORNUM In der 90-jährigen Geschichte des Clubs der Naturfreunde (CdN) Bornum haben die Mitglieder viele Dinge bewegt. So entstanden in der Zeit allein 80 Sitzbänke. Davon laden heute noch etwa 30 zum Verweilen ein. Nicht zu vergessen sind die beiden …
CdN-Mitglieder bewegen viel

Treffsicherheit unter Beweis gestellt

BORNUM  Der Schützenverein „Horrido“ Bornum hat im Rahmen einer großen Tanzveranstaltung seine neuen Majestäten proklamiert.
Treffsicherheit unter Beweis gestellt

Schwerer Unfall auf der B 243

BOCKENEM  Drei Menschen sind Freitagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 243 bei Bockenem schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nach Angabe der Polizei aber nicht. Gegen 18 Uhr waren eine 20-jährige Bockenemerin und ihr 19 Jahre alter …
Schwerer Unfall auf der B 243

Gewerbeverein zufrieden

BOCKENEM  Es hat alles gepasst: Das Wetter war für einen Bummel über den Martinimarkt in Bockenem geradezu ideal. Dazu ließ die Auswahl der gut 50 Anbieter kaum einen Wunsch offen. Das große Interesse sorgte schließlich dafür, dass Parkplätze …
Gewerbeverein zufrieden

CDU bleibt stärkste Fraktion

KÖNIGSDAHLUM  Die CDU bleibt die stärkste Fraktion im Ortsrat Königsdahlum. Ob allerdings Katharina Spengler nach den Querelen um die Beteiligung am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auch weiterhin als Ortsbürgermeisterin arbeitet, bleibt …
CDU bleibt stärkste Fraktion

Drehorgelmann verabschiedet sich

BOCKENEM  Auf ein vertrautes Gesicht werden die Besucher des Bockenemer Martinimarktes in Zukunft verzichten müssen. Drehorgelmann Günter Berger kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein. „Das bedauere ich wirklich sehr, aber es geht …
Drehorgelmann verabschiedet sich