Über 600 Euro Schaden

Weihnachtsbäume entwendet

Weihnachtsbaum Tanne Wald Eitzum
+
Tannen stehen im Moment als Weihnachtsbäume hoch im Kurs – auch bei Dieben in Bad Salzdetfurth.

Bad Salzdetfurth – In der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember entwendeten Unbekannte aus dem umzäunten Außenbereiches des Rewe-Marktes in Bad Salzdetfurth, Bodenburger Straße, 25 Weihnachtsbäume. Mindestens ein Täter muss den Zaun überklettert, die Bäume über den Zaun gehievt und anschließend abtransportiert haben.

Die Beamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth fanden noch Reste von Tannennadeln bis zur angrenzenden Brücke der Martin-Luther-Straße. Dort verliert sich die Spur. Es wird vermutet, dass dort die Bäume auf ein Fahrzeug geladen worden sind. Der Wert der entwendeten Bäume wird von der Geschädigten auf über 600 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun Zeugen sich unter der Telefonnummer 05063/9010 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare