Grundschule Lammetal trägt Lesewettbewerb aus

Jan Gero Paulus liest am besten

+
Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs: Isabel Begau, Mona Jessel, Lyena Demirci, Marta Naue, Fiona Marie Kühn, Greta Machtens und Tabea Bartz. Vorn Jan Gero Paulus.

BAD SALZDETFURTH – Einen spannenden Vorlesewettbewerb haben Kandidatinnen und ein Kandidat in der Lammetal-Schule erlebt. Am Ende ist Jan Gero Paulus von der Grundschule Groß Düngen zum Vorlesekönig gekürt worden.

Auf den Plätzen zwei bis vier folgten seine Klassenkameradin Tabea Bartz, Fiona Marie Kühn aus Heinde und Marta Naue aus Bad Salzdetfurth. Aber auch Greta Machtens aus Heinde, die Bodenburgerinnen Isabel Begau und Mona Jessel sowie Lyena Demirci aus Bad Salzdetfurth haben den Lesewettbewerb mit Bravour gemeistert. Alle Teilnehmenden bekamen neben einer Urkunde auch eine Süßigkeit als Preis. Für die ersten vier gab es zusätzlich einen Buchgutschein, „damit der Lesestoff nicht ausgeht“, sagte Kristina Lange, Lehrerin an der gastgebenden Schule.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare