Archiv – Bad Salzdetfurth

Ehemaliger Landrat ist seit 50 Jahren in der SPD

Ehemaliger Landrat ist seit 50 Jahren in der SPD

Kreis – Fünf Jahrzehnte ist es nun schon her, als der damals 19-jährige Reiner Wegner in die SPD eingetreten ist. Der in Breinum geborene Politiker wurde für die Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel geehrt. Reiner Wegner, …
Ehemaliger Landrat ist seit 50 Jahren in der SPD
Wasser- und Salz-Pfad in Kurpark und Altstadt eröffnet

Wasser- und Salz-Pfad in Kurpark und Altstadt eröffnet

Bad Salzdetfurth – Der in Bodenburg lebende Künstler Hans-Werner (Oiseau) Kalkmann hatte schon lange ein Konzept, in der Kurstadt einen Wasser- und Salz-Pfad einzurichten. Die Stadt Bad Salzdetfurth hat diese Idee jetzt umgesetzt. Die Gesamtkosten …
Wasser- und Salz-Pfad in Kurpark und Altstadt eröffnet

Spatenstich für Kita und Mensa

Heinde – Endlich ist es soweit: Der Bau der neuen Kita und der Mensa an der Schule kann in den nächsten Tagen beginnen. Es ist das erste Projekt zwischen der Stadt Bad Salzdetfurth und der Gesellschaft für Kommunale Immobilien Hildesheim (GKHi). …
Spatenstich für Kita und Mensa