Archiv – Bad Salzdetfurth

Ein echtes Schnäppchen

Ein echtes Schnäppchen

BAD SALZDETFURTH Zufrieden steht Mariola Richter an der Kasse des Kirchenkleiderschrankes. Für sieben Euro wandern eine Bluse, eine Hose und ein Pullover in ihre Tüte. Die Sachen sind sauber, modisch und somit echte Schnäppchen für die Besucherin. …
Ein echtes Schnäppchen
Gefahren im Internet

Gefahren im Internet

BAD SALZDETFURTH Ein falscher Tastendruck und schon kann es passiert sein. Im Internet lauern viele Gefahren, die oft erst zu spät erkannt werden. Auf der anderen Seite ermöglicht das Netz aber auch einen umfassenden Zugriff auf Informationen der …
Gefahren im Internet

DRK-Seniorengymnastikgruppe feiert 15-jähriges Bestehen

BAD SALZDETFURTH Obwohl in Deutschland die Zahl der Menschen über 60 Jahre größer ist als die der 15- bis 25-jährigen spielen die Interessen der Senioren gesellschaftlich eine eher untergeordnete Rolle. Erst in den letzten Jahren erkannte man, dass …
DRK-Seniorengymnastikgruppe feiert 15-jähriges Bestehen

Wenn die Pfeife explodiert

BAD SALZDETFURTH In Bad Salzdetfurth findet immer in der dunkleren Jahreszeit der Figurenherbst statt. Rolf Jakobs von der Jugend- und Kulturarbeit der Stadt sucht sorgfältig nach lustigen, spannenden, klassischen und lehrreichen Stücken um die …
Wenn die Pfeife explodiert

Charmant und beschwingt

BAD SALZDETFURTH Charmant und beschwingt entführte das Stepduo „Fast Foot“ die Gäste in vergangene Jahrzehnte, erotisch bewegten sich die Burlesque-Tänzerinnen der Gruppe Liquid Lemon und während des Auftritts von Patricia tauchte sich die Bühne in …
Charmant und beschwingt

Hilfe durch Blumenzwiebeln

Groß Düngen Die Aktion „Spendenzwiebel“ von Landschaftsplaner Matthias Oys aus Groß Düngen ist bei zahlreichen Schulen und sozialen Einrichtungen in der Region sehr gut bekannt. Durch diese Fundraising-Idee konnten in den vergangenen Jahren …
Hilfe durch Blumenzwiebeln

Die Stimmung ist bestens

Bad Salzdetfurth J Da haben die Macher der fünften „Hip Hop Domination“ in Bad Salzdetfurth aber noch mal Glück gehabt. Beinahe wäre der Auftritt von Jan Kleine, der in der Szene allerdings besser unter seinem Künstlernamen „Architekt“ bekannt ist, …
Die Stimmung ist bestens

Gebetshocker gebaut

BAD SALZDETFURTH Maximal drei Minuten Zeit haben die 28 Konfirmanden aus Bad Salzdetfurth Zeit, um die Holzteile miteinander zu verbinden. Anschließend ist der Leim hart. Dann geht nichts mehr. Doch die Jungen und Mädchen meistern die Aufgabe ohne …
Gebetshocker gebaut

Ortsdurchfahrt freigegeben

BODENBURG Die Ortsdurchfahrt in Bodenburg ist in den vergangenen Wochen auf einer Länge von 688 Metern vom Marktplatz bis zum Ortsausgang Richtung Wöllersheim saniert worden. Rund 130 000 Euro investierte der Landkreis Hildesheim in die Baumaßnahme, …
Ortsdurchfahrt freigegeben

Kräftezehrendes Vorhaben

BAD SALZDETFURTH  Der Ironman in Roth gilt als der härteste Wettkampf seiner Art in Deutschland. Vier Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und dazu noch die Marathon-Distanz über 42 Kilometer müssen die Triathleten nacheinander absolvieren. …
Kräftezehrendes Vorhaben

Sorge um die Kinder

BAD SALZDETFURTH Vom Gesetz her ist Schrittgeschwindigkeit das Maß aller Dinge im Bad Salzdetfurther Bergmannsweg. Doch daran hält sich so gut wie kein Autofahrer. Selbst Anwohner sehen das nicht so eng. 30 Stundenkilometer oder mehr sind in der eng …
Sorge um die Kinder

Bergleute gedenken Kumpel aus Thüringen

BAD SALZDETFURTH Es war eine traurige Pflicht der Bergleute aus Bad Salzdetfurth, der drei bei einem Grubenunglück in Thüringen getöteten Kumpel zu gedenken. „Wir trauern mit den Menschen in Unterbreizbach“, sagte der Leiter des stadthistorischen …
Bergleute gedenken Kumpel aus Thüringen

Platzprobleme behoben

BODENBURG Platzprobleme werden bei der Freiwilligen Feuerwehr Bodenburg in der Zukunft kein Thema mehr sein. „Hinter diesen Punkt können wir nun einen Haken machen. Für die nächsten Jahren ist die Bodenburger Ortswehr zukunftsorientiert …
Platzprobleme behoben

Dichtes Gedränge in Groß Düngen

GROß DÜNGEN Der 25. Erntemarkt, für den der Kulturverein Groß Düngen verantwortlich zeichnete, dürfte sicherlich als eine Veranstaltung der Superlative einen Platz in der Chronik finden. Bereits in der Mittagszeit herrschte rund um den 234 Jahre …
Dichtes Gedränge in Groß Düngen