Amtsantritt im Rathaus: Henning Hesse ist Bürgermeister

Führungswechsel in der Stadt Bad Salzdetfurth: Am 1. November begann für Henning Hesse die Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Bad Salzdetfurth, die er am Montag offiziell antrat.

Bis zu seinem Amtsantritt war der 53-Jährige Geschäftsführer eines Beratungs- und Bildungsunternehmens, SPD-Stadtverbandsvorsitzender, Mitglied des Stadtrates und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bad Salzdetfurth. Hesse berichtet, dass er in den vergangenen Wochen und Tagen die Übergabe seiner bisherigen Tätigkeit regelte und zudem im Rathaus viele Gespräche mit den Mitarbeitern führte, um sich in die laufende Verwaltungsarbeit einzuarbeiten. Dabei stand ihm sein Vorgänger Erich Schaper mit Rat und Tat zur Seite. „Ich freue mich, dass es nun endlich losgeht“, sagt Henning Hesse im RuBS-Gespräch und fügt hinzu: „Packen wir es an, es liegt eine Menge Arbeit vor uns.“ Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Verwaltung, den Fraktionen im Stadtrat und den Ortsräten. Foto: Greber

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare