Eintauchen in die Welt des Wassers

BODENBURG  Der Kunstverein Bad Salzdetfurth widmet seine Ausstellungstätigkeit in diesem und nächsten Jahr voll und ganz dem Thema Wasser. Am …
Eintauchen in die Welt des Wassers

Nur die Türklinke spielt nicht mit

GROSS DÜNGEN  Alle sechs Vorstellungen ausverkauft – besser konnte es für das Kleine Schauspiel Groß Düngen nicht laufen. „Wir freuen uns wirklich …
Nur die Türklinke spielt nicht mit

Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

WESSELN  Großalarm in Wesseln und Umgebung: Ein viersitziges Flugzeug ist bei dem Versuch, auf dem Flugplatz am Steinberg notzulanden, in die Halle …
Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Ladypower zum Frauentag

BAD SALZDETFURTH n „Schön war’s!“, antworteten die Organisatorinnen der Aktionen zum Weltfrauentag zusammenfassend. Den Auftakt machte der …
Ladypower zum Frauentag
Kreatives „Krikelakrak“
ELZE  War es nun ein leichtes oder ein schweres Thema? Auf alle Fälle haben sich die Mehler Grundschüler mächtig ins Zeug gelegt, ihre Ideen zum …
Kreatives „Krikelakrak“
Fahrräder für Bedürftige gesucht
GRONAU  Die Fahrradsaison hat begonnen. Überall sind die Menschen auf ihren Drahteseln unterwegs, um einander zu besuchen, Einkäufe zu erledigen oder …
Fahrräder für Bedürftige gesucht

Fotos und Videos

Ostermalwettbewerb RUBS 2017

Ostermalwettbewerb RUBS 2017

Feuer auf dem Reiterhof: Herausforderung für die Helfer

Ein Szenario, das sich niemand im realen Einsatzgeschehen wünscht, übten nun mehr als 40 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Groß …
Feuer auf dem Reiterhof: Herausforderung für die Helfer

„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

SALZHEMMENDORF  Als Erika Griese nach der Kindererziehungszeit und ihrer Zeit als Hausfrau wieder ins Berufsleben zurückkehrte, wurde die …
„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

Neue Ehrenmitglieder: Ein ganzes Leben im TuSpo

LAMSPRINGE  „Der TuSpo Lamspringe hatte zum 31.12.2016 noch 570 Mitglieder und ist damit immer noch der stärkste Lamspringer Verein.“, stellte …
Neue Ehrenmitglieder: Ein ganzes Leben im TuSpo

Großer Andrang bei der Verschenkbörse

BOCKENEM  Bei vielen hat der Frühjahrsputz Dinge ans Tageslicht befördert, die eigentlich niemand mehr länger sehen will, auf der anderen Seite zum …
Großer Andrang bei der Verschenkbörse
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Freibad ist fit für die Saison

Freibad ist fit für die Saison

Gronau - 26.04.17

  • Mittwoch
    26.04.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    10°
Zum Wetter

Meistgelesen

Freibad ist fit für die Saison

Freibad ist fit für die Saison

Architektur im Fokus

BAD SALZDETFURTH - Schon als Kind bewunderte Ana Rodríguez Heinlein bei Spaziergängen durch die Stadt und den angrenzenden Wäldern die imposanten …
Architektur im Fokus

Höheres Stammkapital für den Kurbetrieb?

BAD SALZDETFURTH - Im Oktober und damit in der vorigen Wahlperiode hatten die Abgeordneten des Hildesheimer Kreistages beschlossen, den Anteil des …
Höheres Stammkapital für den Kurbetrieb?

Ganz besonderer Fund

HOCKELN - Eigentlich wollte er den dornigen Bewuchs eines Entwässerungsgrabens entfernen, doch kaum hatte Helmut Schultze mit der Arbeit begonnen, …
Ganz besonderer Fund

Stadt hofft auf den großen Wurf

BAD SALZDETFURTH  Um möglichst viele Vorschläge für eine Neugestaltung des Hotze-Platzes zu erhalten, plant die Stadt die Ausschreibung eines …
Stadt hofft auf den großen Wurf

Othello darf nicht platzen

GROSS DÜNGEN  Gerade mal fünf Minuten bleiben Visagistin Nicol Müller, um Darsteller Dirk Flindt von der schwarzen Farbe im Gesicht zu befreien. …
Othello darf nicht platzen

Aus den anderen Regionen

Angler beim Gewässerputz

Angler beim Gewässerputz

(Mit-)Wandern für guten Zweck:  In 100 Etappen nach Berlin

(Mit-)Wandern für guten Zweck:  In 100 Etappen nach Berlin

Bewegungspark fast fertig

Bewegungspark fast fertig

„Duale Ausbildung muss in jugendliche Köpfe“

„Duale Ausbildung muss in jugendliche Köpfe“