Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

WESSELN  Großalarm in Wesseln und Umgebung: Ein viersitziges Flugzeug ist bei dem Versuch, auf dem Flugplatz am Steinberg notzulanden, in die Halle …
Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Architektur im Fokus

BAD SALZDETFURTH - Schon als Kind bewunderte Ana Rodríguez Heinlein bei Spaziergängen durch die Stadt und den angrenzenden Wäldern die imposanten …
Architektur im Fokus

Höheres Stammkapital für den Kurbetrieb?

BAD SALZDETFURTH - Im Oktober und damit in der vorigen Wahlperiode hatten die Abgeordneten des Hildesheimer Kreistages beschlossen, den Anteil des …
Höheres Stammkapital für den Kurbetrieb?

Ganz besonderer Fund

HOCKELN - Eigentlich wollte er den dornigen Bewuchs eines Entwässerungsgrabens entfernen, doch kaum hatte Helmut Schultze mit der Arbeit begonnen, …
Ganz besonderer Fund
Hausärztliche Versorgung am Montag Thema in Elze
Wie ist es um die hausärztliche Versorgung im Leinebergland jetzt bestellt? Wie sieht es in fünf Jahren aus? – und was können wir gemeinsam tun, um …
Hausärztliche Versorgung am Montag Thema in Elze
Aus für Steinbruch: 2018 ist Schluss
SALZHEMMENDORF  Die Nachricht traf die Mitarbeiter im Salzhemmendorfer Dolomitwerk überraschend. Bei einer Mitarbeiterversammlung im Rheinkalk-Werk …
Aus für Steinbruch: 2018 ist Schluss

Es geht wieder in die Tiefe

OSTERWALD  Jetzt schon zum dritten Mal führte der Verein zur Förderung des Bergmannswesens am Hüttenstollen in Osterwald mit dem „Offenen Haus“ einen …
Es geht wieder in die Tiefe

Ende des Dornröschenschlafs

BOCKENEM  Um die Landjugend Ambergau war es in der letzten Zeit still geworden. Der Vorstand existierte nur noch auf dem Papier. Veranstaltungen oder …
Ende des Dornröschenschlafs

„Gemeinsam geht es nach vorn“

LAMSPRINGE  Aus der bisherigen Breitbandinitiative Lamspringe wurde der neue Verein „Bürger Infrastruktur Lamspringe“. Auf der Gründungsversammlung …
„Gemeinsam geht es nach vorn“

Dank Martini wieder voll auf Kurs

BOCKENEM  „Jetzt können wir wieder entspannt nach vorne blicken“, so das lautete das Resümee am Ende des Jahresberichtes des orsitzenden des …
Dank Martini wieder voll auf Kurs
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Ladypower zum Frauentag

Ladypower zum Frauentag

Gronau - 25.03.17

  • Samstag
    25.03.17
    sonnig
    30%
    12°
    -1°
Zum Wetter

Meistgelesen

Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Flugzeug stürzt bei Wesseln ab

Ladypower zum Frauentag

Ladypower zum Frauentag

Stadt hofft auf den großen Wurf

BAD SALZDETFURTH  Um möglichst viele Vorschläge für eine Neugestaltung des Hotze-Platzes zu erhalten, plant die Stadt die Ausschreibung eines …
Stadt hofft auf den großen Wurf

Othello darf nicht platzen

GROSS DÜNGEN  Gerade mal fünf Minuten bleiben Visagistin Nicol Müller, um Darsteller Dirk Flindt von der schwarzen Farbe im Gesicht zu befreien. …
Othello darf nicht platzen

Grundschule Groß Düngen ist ein zentrales Thema beim Neujahrsempfang

GROSS DÜNGEN  Die Kinderbetreuung und Zukunft des Grundschulgebäudes waren zentrale Themen beim Neujahrsempfang des Groß Düngener Ortsrates. …
Grundschule Groß Düngen ist ein zentrales Thema beim Neujahrsempfang

Brand hält Feuerwehren stundenlang in Atem

BAD SALZDETFURTH  - Ein Wohnhausbrand in der Bad Salzdetfurther Altstadt hielt am Sonnabendmorgen Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem. Kurz vor 5 …
Brand hält Feuerwehren stundenlang in Atem

Gegen Populisten und Hetzer

„Ich bin jetzt das sechzehnte Mal beim traditionellen Neujahrsempfang, aber heute halte ich das erste Mal die Rede“, erklärt der Bürgermeister von …
Gegen Populisten und Hetzer

Aus den anderen Regionen

Vereinstreue Mitglieder beim MTV Esbeck geehrt

Vereinstreue Mitglieder beim MTV Esbeck geehrt

Ein Defizit im Haushalt?

Ein Defizit im Haushalt?

Vom Parkleitsystem bis zum IEK

Vom Parkleitsystem bis zum IEK

„Die Welt neu denken“

„Die Welt neu denken“