1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Altes Amt

Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Kommentare

Polizist in Uniform.
Nach dem Diebstahl von Maschinen und Kraftstoff sucht die Polizei nach Zeugen. © leinetal24.de

Echte – Bisher unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch, 19. Oktober, 18 Uhr, und Donnerstag, 20. Oktober, 6.20 Uhr, den Baustellenlagerplatz oberhalb der Lindenbergkreuzung zwischen der A 7 und der B 248 aufgesucht und sich dort an sechs Baustellencontainern zu schaffen gemacht. Diese wurden gewaltsam aufgebrochen und Werkzeuge sowie Arbeitsmaschinen entwendet. Aber auch eine große Menge an Dieselkraftstoff – nämlich etwa 950 Liter – wurde aus Baustellenfahrzeugen abgezapft bzw. aus einer Tankbombe entleert. Der Gesamtentwendungsschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Die Täter dürften zum Abtransport der Werkzeuge, Maschinen und des Dieselkraftstoffs ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugen werden gebeten, ihre nächtlichen Beobachtungen dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382/91920-0 zu melden.

Auch interessant

Kommentare