„Z-Symbole“ in Alfeld aufgetaucht

Alfeld – Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag, 24. Februar, an vier Stellen im Bereich der Hannoverschen Straße in Alfeld mit Sprühlack die Farben der russischen Flagge sowie „Z-Symbole“ angebracht. Bei der Polizei ging heute Morgen gegen 5.40 Uhr ein entsprechender Hinweis ein.
Nach vorliegenden Erkenntnissen waren folgende Objekte beziehungsweise Orte betroffen: drei übereinander hängende Wegweisungsschilder an der Hannoverschen Straße gegenüber dem dortigen Supermarkt, ein Wegweisungsschild hinter dem Kreisel im Zuge der Hannoverschen Straße in Richtung B3, eine Bushaltestelle an der Hannoverschen Straße sowie die Brückenunterführung der B3 von der Hannoverschen Straße in Richtung der Straße „An den Steinköpfen“.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sowie des Verdachts auf Belohnung und Billigung von Straftaten eingeleitet. Zudem wurde eine Entfernung der Schmierereien veranlasst. Zeugenhinweise werden von der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/91160 oder der Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939115 entgegengenommen.