Die Polizei im Einsatz

Zwei Einbrüche

Alfeld – Am Mittwoch kam es in Alfeld zu zwei Einbrüchen. In einem Fall war ein Einfamilienhaus und im anderen Fall eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus betroffen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 05121/939-115 zu melden.

Zwischen 11.30 Uhr und 19 Uhr verschafften sich Unbekannte über die Terrassentür gewaltsamen Zugang in ein Einfamilienhaus am August-Wedekind-Ring. Bei Durchsuchung der Räume stießen die Täter auf Schmuck und einen dreistelligen Bargeldbetrag. Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Bismarckstraße. Hierbei wurde mehrfach versucht, die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Ob dies tatsächlich gelang, steht nicht genau fest. Der Wohnungsinhaber stellte bei seiner Rückkehr die Beschädigungen an der Tür fest. Diese war dabei geschlossen. In der Wohnung war nichts durchwühlt, und es fehlte auch nichts.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare