1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Alfeld

Das Team steht bereit

Erstellt:

Von: Larissa Zimmer

Kommentare

Marlies Bahrenberg (v.l.) mit dem Ärzteteam des MVZ Leinebergland: Dr. Svenja Michael, Dr. Walter Pahl, Dr. Renate Müller-Bartels und Dr. Friedrich Bartels
Marlies Bahrenberg (v.l.) mit dem Ärzteteam des MVZ Leinebergland: Dr. Svenja Michael, Dr. Walter Pahl, Dr. Renate Müller-Bartels und Dr. Friedrich Bartels. © Region Leinebergland

Alfeld – Die Container sind weitestgehend eingerichtet, die Übergangslösung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) bis zum Neubau des Regionalen Versorgungszentrums (RVZ) Leinebergland am Walter-Gropius-Ring in Alfeld kann beginnen. Heute hat sich das Ärzteteam, das den Betrieb im MVZ aufnimmt, vorgestellt. 

Schon lange ist klar, dass das MVZ zum Oktober dieses Jahres für die Versorgung von Patienten bereit sein soll – wenn auch noch nicht in den endgültigen Räumen. Aufgrund des Wochenendes am 1. und 2. Oktober sowie des darauffolgenden Feiertags am 3. Oktober wird das MVZ am Dienstag, 4. Oktober, erstmals seine Türen öffnen und Patienten willkommen heißen. Damit die Arbeit auch direkt richtig aufgenommen werden kann, wird in der Zeit vom 19. bis zum 23. September eine Telefonhotline eingerichtet.  In diesem Zeitraum ist das MVZ-Team von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 05181/2866060 erreichbar.

Auch interessant

Kommentare