1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Alfeld

Integrationsleistung überaus wichtig

Erstellt:

Von: Tina Warneke

Kommentare

Städtische Oberrätin Dr. Sonja Granzow ist in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden. Bernd Beushausen überbringt Ernennungsurkunde und Glückwünsche.
Städtische Oberrätin Dr. Sonja Granzow ist in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden. Bernd Beushausen überbringt Ernennungsurkunde und Glückwünsche. © Tina Warneke

Im Hinblick auf die Geflüchteten aus der Ukraine stehe dort die Integrationsleistung im Vordergrund, so der Bürgermeister, der allen ehrenamtlich Tätigen und unterstützenden Vereinen und Institutionen seinen Dank für ihre Arbeit aussprach. „Die Stadt Alfeld und seine Bürgerinnen und Bürger haben bereits gezeigt, dass sie solidarisch schwere Krisen meistern können“, meinte Beushausen.

Die beiden Ratsmitglieder Ralf Ahrens und Reginald Klossek, der weiter im Rat bleiben wird, erhielten für ihr jahrelanges Engagement Ehrenmedaillien der Stadt. Beushausen bedankte sich bei der feierlichen Ehrung für das große Engagement von Ahrens und Klossek. „Ihr habt die Entwicklung der Stadt Alfeld erheblich mitgeprägt, viel Zeit und Mühe in eure Arbeit investiert und stets auch konstruktive Kritik eingebracht.“ Es habe stets vertrauensvolle, wertschätzende Gespräche auf Augenhöhe gegeben – „immer ein offenes, gerades Wort“. Zudem erfolgte die Ernennung der Städtischen Oberrätin Dr. Sonja Granzow zur Beamtin auf Lebenszeit. „Sie hat sich als Dienstherrin in vollem Umfange bewährt und sich von Anfang an engagiert in das Verwaltungsgremium eingebracht“, fand Beushausen lobende Worte. Granzow habe strategische Veränderungsprozesse angeschoben, bereichere das Team und bringe dieses „nach vorne“. 

Auch interessant

Kommentare