Abschließende Arbeiten bis 13. August

B3 ist wieder frei

Baustelle B3 Gerzen
+
Das Warten hat ein Ende: Die Bundesstraße 3 ist wieder für den Verkehr in beiden Richtungen freigegeben.

Limmer / Gerzen – Die Arbeiten an der Bundesstraße 3 zwischen Limmer und Gerzen gehen nach mehreren Monaten dem Ende entgegen. Die Straße war von der Ampelkreuzung in Limmer bis zur Kreuzung Grünenplaner Straße in Gerzen gesperrt und nur in eine Richtung befahrbar.

Erneuert wurden Teilbereiche der Deckschicht, die Binderschicht beziehungsweise die Tragschicht. Zudem wurden die Gosse reguliert sowie Bankett- und Markierungsarbeiten ausgeführt. Am heutigen Dienstag wird die B3 ab 18 Uhr offiziell für den Verkehr wieder freigegeben.

Die restlichen Arbeiten im Seitenraum und speziell der Kreuzungspunkt B3/L484 Grünenplaner Straße werden noch abgearbeitet. Im Bereich der Kreuzung wird eine halbseitige Sperrung mit mobiler Ampelanlage zum Einsatz kommen. Die L484 wird im Zuge der Sanierung kurzzeitig bis Dienstag, 10. August, vollgesperrt. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert. Der Abschluss der restlichen Arbeiten soll bis Freitag, 13. August, erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare