Bernd Westphal erhält positive Antwort von Staatsministerin Monika Grütters

400 000 Euro für die Revitalisierung der Fagus-Gropius-Ausstellung

Bernd Westphal.
+
Bernd Westphal.

Alfeld – Im Dezember hatte der Verein der Freunde und Förderer des Weltkulturerbes Fagus-Werk 60 000 Euro zur Revitalisierung der Fagus-Gropius-Ausstellung von der Klosterkammer erhalten. Jetzt gab es die nächste dicke Finanzspritze. Im Rahmen des Bundesprogramms unter dem Titel „Investitionen für nationale Kultureinrichtungen in Deutschland“ wird sich der Bund mit 400 000 Euro an der Revitalisierung der Ausstellung beteiligen. Der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal hatte sich bei Staatsministerin Monika Grütters für das Projekt stark gemacht und erhielt nun die positive Antwort.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare