„Kein Tod auf Raten“

HILDESHEIM/ELZE  Ein letztes Mal hatten Schüler der Elzer Krüger-Adorno-Schule, Lehrer, Eltern und Begleiter ihre Plakate eingepackt, um im Kreistag …
„Kein Tod auf Raten“

Das Meisterwerk ist vollbracht

EIME  Es war ein besonderer Moment: In der Eimer St. Jakobi-Kirche wurde das alte Geläut gegen neues ausgetauscht-ein Unterfangen, das den Akteuren …
Das Meisterwerk ist vollbracht

Erste Verbesserungsideen sind notiert

EIME  Vermutlich des guten Wetters geschuldet, herrschte bei der Informationsveranstaltung der Samtgemeinde Leinebergland zum Mobilitätskonzept am …
Erste Verbesserungsideen sind notiert

Glocke macht sich auf den Weg

Es war gestern ein Spektakel, das sich keiner entgehen lassen wollte: Alle erlebten hautnah die Abnahme und den Abtransport der Glocke von 1709 aus …
Glocke macht sich auf den Weg
Freundschaftssingen mit acht Chören
SEGESTE  "Der liebe Gott meint es gut mit dem Segestern", freute sich Isolde Winter über das Sommerwetter beim Freundschaftssingen anlässlich des …
Freundschaftssingen mit acht Chören
Es gibt keine Parkkultur mehr
NORDSTEMMEN  Auch der Ortsrat Nordstemmen sollte sich der Mittelanmeldung für den haushalt 2018 widmen und hatte dafür eine zusätzliche Sitzung …
Es gibt keine Parkkultur mehr

Fotos und Videos

Turngemeinde eröffnet BMX-Strecke und Bewegungsparcours

Turngemeinde eröffnet BMX-Strecke und Bewegungsparcours

Stadt-Markt Hardegsen

Stadt-Markt Hardegsen

90 Jahre und kein bisschen leise

GRONAU  Mit einem gelungenen Jubiläumskonzert in der Sporthalle der KGS hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau seinen 90. Geburtstag …
90 Jahre und kein bisschen leise

Das Mosaiksteinchen

DUINGEN  Der Flecken Duingen will energieautark werden. Nach dem Bau der Biogasanlage bei Hoyershausen im Jahr 2006 wurden Schritte eingeleitet, die …
Das Mosaiksteinchen

Neuer Ehrensenator

HILDESHEIM  Die Universität Hildesheim verleiht dem Unternehmer Uwe Schiedeck die Würde eines Ehrensenators. Der Senat entschied im Sommersemester …
Neuer Ehrensenator

Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

SALZHEMMENDORF Die Marktgilde als Betreiber des Wochenmarktes in Salzhemmendorf hatte sich wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht. Das beliebte …
Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Freundschaftssingen mit acht Chören

Freundschaftssingen mit acht Chören

Drei Tage lang grün-weiße Sause

Drei Tage lang grün-weiße Sause

Das Mosaiksteinchen

Das Mosaiksteinchen

Gronau - 22.06.17

  • Donnerstag
    22.06.17
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    70%
    33°
    14°
Zum Wetter

Aus den anderen Regionen

Frauenforum inEinbeck gegründet

Frauenforum inEinbeck gegründet

Spezialfahrzeug übergeben

Spezialfahrzeug übergeben

Interview Orgateam Traditionself vs Lammspringe

Interview Orgateam Traditionself vs Lammspringe